Erfahrungen mit Ingwer bei Übelkeit?

Hallo,

bin jetzt in der 7 ssw und ich hatte bis vor zwei Tagen keine Übelkeit. Nun hat es leider doch angefangen und mir ist den ganzen Tag übel. Zum Erbrechen kommt es zum Glück nie. Nun habe ich mir Ingwer Sticks gekauft, die sehr lecker sind und helfen.

Im Internet steht zwar das Ingwer sehr gut helfen soll gegen Übelkeit, andrerseits aber gefährlich ist weil's Wehen fördernd wirken kann.

Also lasse ich nun doch die Finger weg weil ich sonst Angst habe wegen einem frühen Abgang oder so🙈🙈

Was meint ihr dazu? Und was hilft euch?

LG😊

1

Mir hat Ingwertee sehr bei der Übelkeit geholfen.
Bei der wehenfördernden Wirkung geht es denke ich eher darum, dass man keine Massen an Ingwer im zweiten, dritten Trimester zu sich nehmen sollte.

2

Ich hatte anfangs die gleichen Bedenken wie du, es ging dann aber irgendwann nicht mehr ohne meinen Ingwertee. Meine Gyn sagte, dass wäre schon seit Urzeiten eine Empfehlung der Frauenärzte und ich soll es ohne Bedenken trinken. Hab halt drauf geachtet, keine großen Mengen zu trinken.

3

Als ich mit Übelkeit zu kämpfen hatte habe ich mir immer eine grosse Kanne Ingwer/Honig Tee gekocht, hat super geholfen. Also einfach ein paar Scheiben Ingwer und 1 El Honig mit heißem Wasser übergießen.

4

Super vielen dank für die Antworten. Ja Ingwer ist nun mal ein Wundermittel bei diesen Beschwerden😊👍🤗