Beckennerv? 😖

Hallo ihr lieben..

Ich hatte ab ungefähr Mitte der ss Probleme mit der Symphyse, habe diese den Tag über immer mal wieder gemerkt, nach langen gehen war es dann auch schlimmer. Aber heute morgen bin ich mit einem ganz anderen Schmerz im linken Bein (bzw eher im Bereich zwischen Intimbereich und Bein) aufgewacht der da aber noch erträglich war. Weiß nicht ganz genau wie ich den Schmerz beschreiben soll, aber ich kann vom Sitzen, geschweige denn vom Liegen, nicht normal aufstehen, wenn ich es aber geschafft habe, brauche lange um die Kraft in meinem Bein wieder zuhaben. Auf dem linken Bein stehen ist die Hölle, genauso wie das Beim anzuheben. Ich wollte eben im Sitzen mein Ladekabel aufheben, aber konnte ich nicht da es direkt gedrückt hat und total geschmerzt hat. Als ich ins Schlafzimmer gehen wollte musste ich mich erstmal bis zur kommode quälen um mich daran festhalten zu können, mein Mann ist dann auch direkt zu mir, musste mich halten und mir helfen zugehen..
Kriege auch direkt einen Hitzeanfall wenn es schmerzt.

Meint ihr das es der Beckennerv ist oder ist die Symphyselockerung über Nacht noch schlimmer geworden? Wer hatte auch sowas und was habt ihr dagegen gemacht?

Bin in der 40ssw

Lg 💙

1

Ich hab das auch seit etwa der 34. SSW. Mal mehrmals am Tag, dann wieder ein, zwei Tage nicht. Mein FA vermutet, dass es sich das Baby auf einem Nerv bequem gemacht hat. Echt fies! 😬 Ich versuche dann immer, das Baby vorsichtig wegzudrücken. Manchmal klappts... LG aus der 38. SSW

3

Habe auch schon versucht den Kleinen wegzudrücken, aber das bringt leider nichts 😅
Hast du vielleicht versucht in die Wanne zugehen/was warmes drauflegen?

Habe mittlerweile schon Angst aufzustehen wegen den Schmerzen 😖

5

Nee. Sonst hab ich einfach so lange geschnauft, bis es besser wurde.😅 Kam mir dabei aber auch reichlich bescheuert vor, wie ich gebückt stand und gehechelt hab. 🙈😂
Aber probier doch mal die warme Wanne. Du bist ja auch schon nah am ET... Wer weiß! 😉

weitere Kommentare laden
2

Hey wenn ich lese das du schon in der 40ssw bist,traue ich mich garnicht groß zu meckern 🙈

Aber ich habe es jetzt seit ungefähr der 26ssw , bin jetzt in der 28ssw . Ich habe teilweise solche Schmerzen beim sitzen,laufen und liegen das ich weinen muss.
Auf Arbeit (.bin im Einzelhandel tätig ) ist es unerträglich. Da brauche ich teilweise für eine Palette zum.packen 4 std ( was man eigentlich in 1 std schaffen würde )
Ich werde Morgen mal zum FA gehen um zu schauen was man dagegen tun kann . Ich habe oft von so einem Gürtel gelesen . Aber ich denke bei dir macht das ja keinen Sinn mehr, weil du schon so weit bist 🤔

Ich drück dir die Daumen das es bald vorbei ist,hast es ja ( hoffentlich ) bald geschafft 🥰

4

Ach was, jede Ss genauso wie Frau ist anders 🙈

Ohje.. Kann dich so gut verstehen, mir schießen auch direkt die Tränen in die Augen..

Du arme. Vor allem will man versuchen auf der Arbeit alles fertig zu kriegen um die anderen Kollegen damit nicht "aufzuregen" aber das klappt nicht immer, vor allem dann noch mit schmerzen 😖😖

Habe am Donnerstag wieder einen FÄ Termin, an meinem ET 😁 und werde da auch mal nachfragen,wenn ich vorher nicht schon zum Arzt fahre, falls mein Bein anfängt einzuschlafen 😅

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die Schwangerschaft 🥰

8

Bin erst in der 20 SSW, aber ich habe das gleiche jetzt auch schon ein paar Mal gehabt. Erst heute wieder 😭 Es ist so schlimm, dass ich das Gefühl habe, mein Bein nicht heben zu können, es fehlt die Kraft und es tut höllisch weh. Ich laufe echt wie kurz vor der Niederkunft, aber ich kann es nicht ändern... Bei mir ist es auf jeden Fall die Symphyse, das Kind ist jedenfalls noch nicht schwer genug, um auf einen Nerv zu drücken... Habe leider keine Ideen zur Besserung, aber du hast es ja bald hinter dir 💪

10

Oh je 😖 die Symphyse ist auch gar nicht schön 😖

Bei mir lag der Kleine am Donnerstag mit dem Kopf schwerverschiebbar Im Becken, hatte danach nochmal ordentlich Senkwehen, da drückt er auf jeden Fall. Er zerquetscht mir meinen nervt und traut sich noch Party in meinem Bauch zu machen 🤣

Ich wünsche dir trotz der Beschwerden eine restliche schöne Schwangerschaft 🥰 die Wochen verfliegen nur so 😱

11

Da hast du aber einen besonders agilen Bauchbewohner 😂 Klingt aber, als hättest du es bald geschafft! Vielen Dank und dir auch alles Gute 🙂