Rippenschmerzen

Hi hatte jetzt knapp 2 Wochen lang eine Erkältung mit echt heftigem Husten. Es war dann irgendwann so schlimm das es in den Rücken und Rippen ausgestrahlt ist und ich nicht mehr recht wie auch links liegen konnte trotz stillkissen. Seit Freitag huste ich nur noch ganz wenig habe aber trotzdem noch diese rippenschmerzen. Heute morgen als ich meine Große Tochter dann angezogen habe auf der Wickelkommode musste ich leicht husten und plötzlich kam da dieser stechende Schmerz in der linken Seite. Glaube es hat auch ein Geräusch gegeben aber hatte nur noch Gedanken bezüglich meiner Schmerzen. Konnte mich erstmal gar nicht bewegen. Hab bereits 2 paracetamol genommen und eben ein muskelentspannungsbad genommen ohne großen Erfolg. Kann es sein das mir eine Rippe rausgesprungen ist oder da was angeknaxt sein kann? Hatte das schon jemand bin in Woche 38 zurzeit. Bin am hin und her überlegen ob ich jetzt wirklich in der momentanen Situation ins Krankenhaus soll. Möchte nicht am Ende dort bleiben müssen wegen rippenschmerzen hab ja erst am 4.4 errechneten Termin und meine große Tochter knapp 2 Jahre jung die ganze Zeit bei Oma lassen müssen. Wehen habe ich keine würde ich sagen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen tip für mich.

1

Ich würde vielleicht doch mal zum Arzt und abklären lassen, dass du keine Lungenentzündung hast.

2

Kann sich so eine Lungenentzündung äußern? Fühle mich seit Freitag gar nicht mehr krank nur leichter husten und halt meine Rippen 😓

3

Ein Krankheitsgefühl ist in der Regel schon da, auch Fieber.
Es kann natürlich sein, dass alles gereizt und verspannt ist. Es geht halt schon recht lange.

4

Genau das selbe hab ich auch die letzten 3 Wochen durch. Die Schmerzen wurden so schlimm das ich nicht mal meine Arme heben konnte. Hatte eine verschleppte Bronchitis und bekomme nun amoxicillin. Das darf man auch in der Schwangerschaft. Die Schmerzen in den Rippen sind so ne Art muskelkater vom Husten mit eingeklemmten nerv. Husten wird merklich besser und die Schmerzen langsam auch. Wärmflasche an den Rippen hilft mir ganz gut. Alles Gute.

5

Vielen Dank für den Tip.