Wie ist euer Bauch in SSW 11+12?

Hallo zusammen,

Bin ich die einzige, die in der (übermorgen) 12. SSW nicht mal ansatzweise einen Bauch hat? Mein Bauch ist super weich und ich fühle beim abtasten keine vergrößerte Gebärmutter, obwohl man ja sagt, dass man das schon in einer frühen Woche ertasten kann über dem Schambein... 😕

Ich fühle mich sehr unsicher dadurch. Wie ist es bei euch, habt ihr schon einen Bauchansatz?
Und damit meine ich NICHT einen Blähbauch, den ich manchmal Abends auch habe...

1

Woher hast du das, dass man in der Woche schon einen Bauchansatz hat ? Das sind doch alles Blähbäuche. Ich konnte auch nichts ertasten, liegt vielleicht auch dran, dass ich ein leihe bin 😊
Das Baby ist doch in der Woche gerade mal 5cm oder so :)
Da brauchst du dir sowas von keine Sorgen machen und drücke nicht so viel ein deinem Bauch rum 😊👍

3

Wie ich drauf komme? Ganz Google ist übersäht mit Bildern, bei denen man ab der 12ten SSW schon einen Bauch sieht. Ich sage ja nicht, dass er größer sein müsste, ich wollte nur wissen, ob es normal ist wenn man noch gar nichts sieht.

5

Das war nicht böse gemeint, ich wollte das wirklich mal wissen, woher das kommt. Ich lese hier schon sehr lange bei Urbia und alle die ihr erstes Kind bekommen schreiben hier von späten Bäuchen. Ich habe auch super viele Kinder in der Familie und keiner meiner Cousinen hatte so früh ein Bauch. Daher wollte ich das einfach mal wissen.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin aktuell bei 17+4 und hab noch keinen Bauch 😄

4

War bei mir auch so, keine Panik :-) erst in der 16. /17. SSW hat man langsam was gesehen bei mir.

6

Also bei mir sieht man auch nicht wirklich was und ich bin schon in der 16 ssw und das mit 2 Kindern an der Hand....hab aber auch schon 5 kg runter, bin aber auch nicht dick oder so

8

Also wenn du liegst und den Bauch einziehst sollte man aber schon eine vergrößerte Gebärmutter ertasten können?

9

Ich bin 11+4 und habe noch immer meinen „sportlichen“ Bauch ☺️ was mich sehr freut, der babybauch kommt noch früh genug und ich freue mich auch darauf 🥰

11

Sorry vertippt bin 10+4 also 11 Woche 😅

10

Bei mir hat man erst ab der 17/18 ssw was gesehen. Voll normal. 🙂
Alles gute 🍀

14

Ich bin in der 15. SSW und bei mir ist auch nur ein Mini Ansatz zu sehen. Bin froh drüber, der Bauch kommt noch früh genug. So kann ich noch ohne Probleme viel laufen gehen :)

15

Hi ich bin in der 13. SSW und merke schon seit ein paar Tagen, dass sich was tut. Hab noch nie nen flachen Bauch gehabt aber die Größe der Gebärmutter ist jetzt ungefähr wie eine Faust und braucht nun auch etwas mehr Platz. Ich stelle mir das immer so vor, dass die Gebärmutter meinen Speck verdrängt und der sich dann in Form des Babybauches zeigt 😁 natürlich wird unter meiner Bauchdecke noch kein Baby rumturnen. Ich zähle es aber trotzdem als Babybauch, da es ja wächst und der Bauch am Abend oder über Nacht nicht wieder verschwindet.
Dass mit der GM hab ich übrigens auch gestern gelesen, dass man ca. 10cm unterm Bauchnabel die GM ertasten kann.