Aktuelle Lage

Ihr lieben., das erste Kind war ein Kaiserschnitt (bereits 4 Jahre her)
Und nun soll die bauchmaus natürlich auf die Welt kommen.
Hat jemand ambulant nach einem Kaiserschnitt entbunden?
Aufgrund der aktuellen Situation würde mir das ganz recht sein..
Lg

1

Soweit ich weiß, muss man nach einem Kaiserschnitt immer stationär bleiben. Kann sein, dass es von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden ist, hier geht es auf jeden Fall nicht.
Wenn du natürlich entbindest, kannst du nach ein paar Stunden gehen (bei mir waren es 7 Stunden).

2

Ich würde diesmal natürlich entbinden. Die kleine liegt richtig und es spricht bisher nichts dagegen.
Der Kaiserschnitt ist wie oben erwähnt schon 4 Jahre her.
Dachte nur vllt darf man deswegen nicht ambulant entbinden

3

Eine Freundin hat nach Kaiserschnitt bei Kind 1, Kind 2 natürlich entbunden und ist nach 4 Stunden nach Hause. Aber am besten im Kreißsaal anrufen. Und es bei Ankunft allen sagen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
grds. ist das möglich. Aber ein erfahrener Arzt sollte sich das davor im Ultraschall anschauen und beurteilen. Es gibt ungünstige Narbenverläufe bei denen man auf eine natürloche Geburt verzichten sollte.

Gruß

8

Ich bin in der 32.ssw und Die Ärzte haben nix gegen eine natürliche Geburt.
Es ging auch nur darum das man mit vorherigen ks trz ambulant entbinden darf.

6

Hallo,
Ich hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt und habe für dieses Mal eine Ambulante Geburt geplant. Das ist mit meinem Gynäkologen, meiner Hebamme und mit der Klinik abgesprochen. Keiner davon hatte in irgendeiner Weise irgendwelche Bedenken geäußert.

Jetzt bin ich auch froh, dass ich in der aktuellen Lage schon alles so organisiert habe und hoffe, dass alles gut geht 🤞

10

Richtig.
Wir haben jetzt noch knapp 8 Wochen und ich denke in der Zeit wird sich hier nicht alles beruhigt haben..
Da wir ein familienzimmer nehmen wollten und dies vllt nicht möglich ist, wollten wir ambulant versuchen

7

Huhu, ich hatte erst einen KS und musste dann beim Zweiten um eine spontane kämpfen. Alle haben abgeraten, außer die Uniklinik.
Wurde dann eingeleitet aufgrund Komplikationen und grad als sie mich mit nem KS nach 25h erlösen wollten, hatte ich Presswehen und es war geschafft.
Bin immer noch glücklich und stolz mich damals so entschieden zu haben.

Nun würde ich gerne wieder spontan entbinden, aber es sind Twins und sie liegen noch beide in BEL... sieht aktuell nicht gut aus, aber ich warte ab. Vielleicht gehts ja doch noch. Bin jetzt 29. SSW.

Ich drück Dir die Daumen! 🍀

9

Drücke dir auch die Daumen und herzlichen Glückwunsch 👶👶 Zwillinge sind bestimmt super schön