Hämatom :( Kann mir jemand Mut machen?

Thumbnail

Hey. Ich hatte heute wieder einen US Termin bei 8+3. Bei 7+0 hatte ich eine Blutung, da wurde ein Hämatom festgestellt. Habe seitdem auch immer mal wieder eine braune Schmierblutung. Leider ist immer noch etwas in der Gebärmutter. :( Die Ärztin hat mir etwas Angst gemacht.. Man müsse nun einfach abwarten. :/ Kann denn nicht mal was glatt laufen? Ich hatte vor meiner Tochter zwei Missed Abort. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch ständig Blutungen. Nach ihr 5 frühe Abgänge und nun das. :( Gibts hier Schwangere die auch ein Hämatom hatten und wo alles gut ging? Hab nun Utrogest bekommen & nehme Magnesium..

Lg

1

Ich hatte ein Hämatom allerdings ohne Blutungen. Wir sollten dann keinen GV haben, aber mehr auch nicht. Die Blutungen kommen dann wohl eben vom Hämatom, zumindest dachte ich immer das diese dann möglicherweise "abbluten" können. Bei uns war dann bei der nächsten Untersuchung nix mehr zu sehen.

2

Klar kommen die vom Hämatom. Ich schleppe es nun schon mind 1,5 Wochen mit mir rum. Mir gehts auch um das „muss man abwarten was passiert“, sie sagte wenn’s doll blutet kann alles mit abgehen, auch die Schwangerschaft. Deswegen fragte ich nach Erfahrung wer schon Blutungen wegen eines Hämatomes hatte.

3

Ich habe von Woche 6-11 schmierblutungen gehabt wegen einem kleinen Hämatom was nach und nach abgeblutet ist. Habe in 4 Wochen ET ;-)

Ich habe viel Ruhe gehalten, viel gelegen und Magnesium und utrogest genommen.
Garantie gibt es keine das nichts passiert aber mir wurde immer gesagt das es in den allermeisten Fällen problemlos abblutet oder sich irgendwann einfach resorbiert. Ist es denn groß ?

4

Hi, hatte auch ein hämatom ca. 7x3 cm direkt vorm muttermund, von der 10.ssw bis zur 29.ssw. bin ich nur gelegen mit progesteron und magnesium. Hatte auch dauernd blutungen auch sturzblutung altes und frisches blut, also alles durch, in der 29. Ssw war es dann endlich weg. Liebe grüße

5

Mein Hämatom war so krass dass ich kurz vor der Blutkonserve stand. Habe so viel geblutet dass ich auf einer Schale schlafen musste im Krankenhaus, in die ich reinbluten konnte. Das war von der 6. bis 11. ssw. Unsere Tochter ist jetz 10 Jahre alt 😍
Drücke euch die Daumen, alles wird gut

6

Hallo,
ich hatte in der 7.SSW plötzlich Blutungen. Meine Frauenärztin war nicht da, daher wurde ich direkt an die nächste Klinik verwiesen. Dann US- das Herz schlägt ( wirklich erlösende Worte ☺️) und Hämatom zu sehen. Am Ende der Untersuchung sagte die Ärztin: „Gehen Sie nächste Woche zu Ihrer Ärztin. Entweder sie haben Glück oder Sie sprechen über eine Ausschabung.“ Die Zeit bis zu dieser Untersuchung tausend Gedanken gemacht, geheult und viel geschont, soweit es mit Kindergartenkind halt geht...Hatte noch bis zur 12. SSW immer wieder (Schmier-)Blutungen. Dann hatte der Spuk endlich ein Ende- Hämatom nicht mehr zu sehen (also tatsächlich abgeblutet) und kein Blut.
Heute 31. SSW und 3. Vorsorge- US, der Kleinen geht es super.
Also lass den Kopf nicht hängen, es kann auch gut gehen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

7

Ich hatte auch mehrere Hämatome in der Schwangerschaft. In der 8. SSW waren es richtige Sturzblutungen und ich dachte alles ist vorbei. War passenderweise im Urlaub in Kroatien und ich durfte dann nicht mehr fliegen und den Rückweg habe ich so gut es ging liegend und mit bahn und Mietwagen bewältigt. Das A und O ist schonen. Ich musste 7 Wochen liegen. Nichts tragen. Am besten aufs Sofa und warten, dass es sich zurück bildet. Bei mir war es in der 11. SSW weg und seither nichts mehr. Bin heute in der 34+6 und liege wegen schlechter Blutwerte im Krankenhaus. Aber die Hämatome sind ich mehr wieder gekommen.

8

Hallo!
Ich hatte in der 6.ssw mensstarke blutungen. Auch aufgrund eines hämatoms. In der 9.ssw war es noch unverändert und in der 12.ssw war es dann weg. Hat sich selbst resorbiert, ohne weitere Blutungen! Inzwischen komme ich morgen in die 16.SSW😉
Wünsche dir alles Gute, LG!

9

Hallo cocovanilla

Deine Frage habe ich damals aich hier gestellt 😌 ...

Ich hatte ab der 5. SSW bis ca. 11 SSW auch Blutungen. Das es ein Hämatom war, sah man lange nicht, erst als ich die 2. Sturzblutung hatte mit richtig richtig viel Blut! Auch mir machte man damals keine Hoffnung, ich müsse mich schonen und nicht so viel stehen. Das Hämatom verschwand dann immer mehr und mehr und eben, seit der 11. SSW hatte ich keinen Tropfen Blut mehr verloren. Nun bin ich in der 24. SSW 😊

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Nervenauftreibenden Zeit!!

10

Hallo
Hatte 2 riesengrosse hämatome am anfang.. Kein gv. Und magnesium.
Habe mir unnnendlich sorgen gemacht.
Die hämatome waren dann bei der 2ten untersuchung einfach von der gebärmutter absorbiert worden :) und nun bin ich schon in der 30ssw. Hatte dann aber noch andere probleme.. Verkürzter gebärmutterhals wegen einer unbemerkten infektion.. Guck bloss dass dir sowas nicht passiert... Hämatome haben ganz viele frauen :)