Wann erster Ultraschall?

Hallo ihr lieben,
Ich habe gestern meinen 1. Positiven sst in der Hand gehalten und heute die Bestätigung vom Frauenarzt per Bluttest bekommen :)

Ich bin seit heute in der 5. SSW, also 4+0
Wann hattet ihr euren ersten Ultraschall?
Es ist mein 1. Kind und ich bin mega aufgeregt :D
Ich hoffe natürlich, dass man dann schon was erkennen kann

1

Ich kann einen Termin so um 7+ 0 empfehlen. Alles andere kann unsicher machen. Da solltest du schon was sehen können :)

2

Hey, ich bin such das erste mal schwanger und bin bei 6+4 zum Frauenarzt und ich durfte gleich das Herzchen schlagen sehen 😍
Würde dir empfehlen auch erst dann zu gehen, denn dann sieht man gleich alles... ne Freundin von mir ist 6+0 gegangen, es war alles super aber das Herz konnte sie noch nicht sehen... die Zeit dahin war für sie schrecklich 🤯

3

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich habe an 5+0 den 1. US bekommen, hier war dann nur die Fruchthöhle zu sehen, an 7+1 war dann der ersehnte Herzschlag zu sehen.
Also wenn du bis zur 8. SSW aushälst hast du auf jeden Fall einen aussagekräftigen US!

4

Hallo!
Ich war heute 4+6 und am Ultraschall hat man gesehen, dass alles passt, was man jetzt schon sehen kann. Das hat mich sehr beruhigt, weil man ja jetzt jedes Ziepen interpretiert. Hat mich persönlich beruhigt. Man sieht, dass es keine Eileiter Schwangerschaft ist und bei Eierstöcken & co Alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße und alles Gute!!

7

Dann bist du ja noch genau so frisch wie ich dabei :) bin 4+0
Der Arzt meinte, das ein US im moment noch keinen Sinn macht... Weil man eh nichts sehen würde

10

Man konnte einen 2.5 mm großen zellhaufen in der Höhle sehen. Mich hat es sehr beruhigt, dass es schon mal richtig sitzt und nicht im Eileiter ist. In einer Woche habe ich bereits den nächsten Termin.

weitere Kommentare laden
5

Am besten so ab 7+0, da stehen die Chancen schon recht gut, dass du schon das kleine Herzchen schlagen siehst. #verliebt

6