Hatte das auch schon wer? Hoher Blasensprung o doch Urin

Hallo ich bin aktuell in der 38ssw u seit gestern Abend hab ich vermehrt Ausfluss bemerkt wo dann auch die ganze Slipeinlage + Slip nass ist..... Da ich sowieso heute Termin hatte dachte ich ich spreche es dort mal an aber auf dem Weg ca 7min Fußweg merkte ich wie es dann lief diesesmal sogar die Hose nass..... Die haben dann erstmal ctg geschrieben u dann hat sie mich untersucht wo Muttermund schon 1-2 cm auf war aber ich Weiss nicht ob sie Ph wert o so gemessen hat, sie hatte dann gleich Krankenwagen gerufen u im Krankenhaus zeigt kein Test positiv und mich nach Hause geschickt aber ich habe trotzdem immer noch das Gefühl es läuft aus mir und meine Binde war eben beim Toilettengang auch nass..... Richtig blöde Situation jetzt🙄

1

Hm, echt schwierige Situation. Ich bin da gerade ein bisschen ein gebrandmarktes Kind, weil ich eine Patientin mit V. a. hohen Blasensprung eingewiesen habe, die wieder entlassen wurde, es im Nachhinein doch ein hoher Blasensprung war und das Kind jetzt postnatal mit einer schweren Infektion zu kämpfen hat. Ich finde, das bei dir sollte auf jeden Fall stationär überwacht werden, damit man im Zweifel doch eine Antibiose geben kann. Vielleicht versucht du, deine FÄ noch zu erreichen und besprichst es nochmal mit ihr.

2

Also ich bin auch in der 38. ssw und hab schon die ganze Schwangerschaft über starken Ausfluss, in den letzten Wochen ist es noch sehr viel stärker geworden. Ich war auch schon oft verunsichert, ob es nicht doch Fruchtwasser ist. Meine Hebamme sagt aber, der starke Ausfluss ist normal zum Ende der Schwangerschaft.

3

Bei mir war es ähnlich... Bin bei 38+6 ins Krankenhaus, da war der ph-Test positiv, der genauere Test aber negativ und ich "durfte" wieder heim gehen. Zwei Tage später bin ich wieder ins Krankenhaus, weil ich mir immer noch eingebildet habe, dass es Fruchtwasser ist und dann war auch der zweite Test positiv. Ich hab dann gleich Antibiotikum bekommen und bin eingeleitet worden. Ich bin froh, dass ich es nochmal überprüfen lassen hab... Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber einmal zu viel testen. Alles Gute für dich!

4

Hallo, gibt es nicht in der Apotheke Tests wo man selbst testen kann ob es Fruchtwasser ist?? Glg

5

An deiner Stelle würde ich es auch nochmal testen lassen.
Ich hatte bei meinem großen damals auch nur einen oberen Blasensprung. Vermutlich schon 1 Woche vor der Geburt.
Bei uns ist das ganze zum Glück gut ausgegangen.
Bis auf grünes Fruchtwasser ging es meinem Baby gut.
Trotzdem würde ich , sollte es nochmal vorkommen , darauf bestehen mich zu überwachen.