Ferritin nur noch bei 8

Hallo,
Ich nehme täglich ferro sanol 50mg und mein Ferritin ist mittlerweile nur noch bei 8.
Mache mir sorgen um die Zwillinge.
Ist das lebensgefährlich für die babys? Hb bei 9
Danke

1

In welcher SSW bist du denn? Und was hat denn deine FÄ gesagt? Wie oft nimmst du denn das Ferro Sanol? Vielleicht kann man ja die Dosis steigern. Ansonsten hat mir Floradix sehr geholfen. Das nehme ich mit Ferro Sanol jeweils morgens. Würde aber alles mit der FÄ oder Hebamme absprechen!! Floradix kann auf bis zu 3 mal tgl. erhöht werden.

Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Kannst da ja auch gut Eisen zuführen, z. B. mit Mandeln, Hülsenfrüchte wie weiße Bohnen, natürlich Spinat (es gibt hierzu auch ganz viele tolle Smoothie, Rezepte, habe auch eins für ein Frühstücksmüsli), rote Beete etc...

Bei meiner Mutter hat damals, als sie mit mir schwanger war, nix geholfen, sie musste jeden Tag zum Arzt und sich ne Eisenspritze geben lassen.

Wann es für die Babys lebensbedrohlich ist, weiß ich nicht. Und auch nicht, ob überhaupt möglich ist. Sie nehmen sich ja was sie sich brauchen, deswegen ist dein Wert ja so niedrig. Ich denke du bist primär die Leittragende, weil mit solchen Werten ist man halt einfach nur schlapp und müde. War zu Beginn der SS auch sehr niedrig.

LG und alles Gute💚🍀
Hanna 23+5 mit Babyboy inside 💙

2

Meinen FA interssiert es null 😭wechsle Anfang April.
Bin in der 20ssw :( und habe jetzt so ansgt

3

Ich bekomme auch Zwillinge und meine Werte waren auch richtig im Keller. Die genauen Werte weiß ich leider nicht mehr. Wurde in die Risiko-Nr 42 (Anämie) eingeordnet.
Ich nehme auf ärztliche Anordnung jetzt ferro sanol, einmal 1 Tablette mit 100 mg und am nächsten Tag 2 Tabletten a 100 mg. Immer im Wechsel.
Meine Eisenwerte sind jetzt wieder einigermaßen okay.

Hast du ferro sanol schon vorher genommen oder erst jetzt nach der Diagnose? Die Dosis würde ich nämlich auch nicht eigenmächtig erhöhen 😬

4

Ferro sanol 50mg hab ich immer genommen aber trotzdem den schlechten Wert von 8:( also Ferritin. Denke wenn ich auf 2x 50mg erhöhe kann nicht schaden

5

Verträgt du die dosis wo du jetzt hast vom darm her?

weitere Kommentare laden