30 ssw Bauch wächst seit 2 Wochen nicht

Hallo Ladies,

ich mache mir ein bisschen Sorgen.
Aktuell bin ich in der 30 ssw. Beim letzten FA Termin in der 28 ssw war mit dem Baby alles ok. Dennoch beunruhigt es mich, dass ich das Gefühl habe das mein Bauch seit ca. 2-3 Wochen gar nicht weiter wächst.
Ich spüre jeden Tag sehr häufig Kindsbewegungen und auch sonst gehts mir gut.

Hattet ihr auch mal ein paar Wochen wo das Bächlein einfach nicht weiter wächst?
Muss ich mir Sorgen machen?

Danke voran und bleibt gesund 🍀

Ich bin auch in dem Zeitraum und habe heute gelesen, dass das Wachstum zu dieser Zeit stagniert, weil das Blut des Babys sich ändert, die Knochen härten usw. Also der Körper des Kindes ist mit anderen Dingen beschäftigt.

Zudem wächst nicht automatisch der Bauch, wenn das Kind um 1-2 cm an Umfang wächst.

Sei Dir sicher, der nächste Schub kommt bestimmt!

Alles Gute Dir! 🍀

Dieses Gefühl habe ich komischerweise auch🙄 bin in der 29. Woche. Von daher würde mich das auch interessieren.

Ich bin jetzt in der 34. Woche und kann nur für mich sagen, dass der Bauch Schübe gemacht hat. Ab und zu stagniert er. Dann wächst er wieder fast sprunghaft.
Also: solange es euch gut geht, bleibt positiv!

Hey, mir geht's genauso. Bin heute in die 28. Ssw gekommen und hab das Gefühl das mein Bauch im aktuell 7. Monat noch gar nicht gewachsen ist. Aber ich spür den kleinen jeden Tag und beim letzten Termin war auch alles ok. Von dem her denk ich nicht das was ist. Wird sich bestimmt bald wieder ändern 😅
Vg Rodrud

Ich hab ab der 11. Woche immer zum Wochenwechsel meinen Bauchumfang gemessen und hab beobachtet, dass ca alle 3 Wochen um die 2 cm in einem Schub dazu gekommen sind. Meistens, wenn ich auch das Gefühl hatte, dass das Baby einen Wachstumsschub hatte.
Dazwischen ist der Bauch auch nicht gewachsen.

Guten Abend, ich bin 40+4 und habe einen Minibauch (wie 4 Monat) und auch nur 2 Kg zugenommen. Die Größe des Bauches hat überhaupt nichts mit dem Befinden des Babys zu tun. Meine ist völlig normal entwickelt und ihr geht es super, sie will nur noch nicht raus 😅...Liebe Grüße Madeline mit Prinzessin ET+4

Und wenn du in der 38 Woche ankommst .... explodiert der Bauch auf einmal und es sieht aus als hättest Du Drillinge im Bauch.
Der Rücken kann es kaum noch tragen und deine Scheide fühlt sich an, als ob sie auf dem Boden hängt :-/

Versuch den „kleinen“ Bauch noch etwas zu genießen. :-*