Wie habt ihr die ersten Bewegungen war genommen? 🦋

Guten Morgen ⚘

Gestern als meine große endlich im Bett war, hab ich mich aufs Sofa gelegt und mal in mich hinein gehört.

Ich hatte das Gefühl als würde von inne jemand "klopfen ". So die Höhe wo der schlüppibund sitzt.

Bin heute 17+6
Kann man da überhaupt schon was spüren?

Wie würdet ihr eure ersten Bewegungen beschrieben?

Manche sagen ja wie wenn eine Seifenblase platzt oder wie Schmetterlinge im Bauch.

Danke und lg

1

Guten Morgen , bei mir war es erstmal wie als wenn eine Seifenblase platz und ab SSW 20 war es auch ein leichtes Klopfen 😍

2

Erstes leichtes flattern 17. SSW. Seit der 20. SSW super deutlich und auch von außen.

3

Guten Morgen!
Seifenblasen und Schmetterlinge hatte ich auch nie. Es war immer ein Klopfen, wie du es beschreibst.
Allerdings aufgrund con VWP immer erst ab der 20. SSW, aber viele spüren schon früher was!
Ich bin mir also sicher, dass du dein Baby gespürt hast.
Liebe Grüße :)

4

Ich spüre meinen Zwerg jetzt seit kurzem erst richtig bewusst und mein Partner auch wir sind jetzt in der 21 ssw :) liebe Grüße

5

Die ersten waren wie Muskelzucken...

6

Bei meiner Tochter hab ich das erste mal was in der 18. Woche gespürt :)

7

Die ersten Bewegungen können sich ganz unterschiedlich anfühlen. Ich habe bereits vier Kinder und es war mal wie eine Feder, die von innen den Bauch streicht, das Gefühl von Wellen, die hin und her schwappen, eine Blase, die innen an der Bauchdecke platzt... Das ist immer abhängig von der Art der Bewegung und wie das Kind liegt. Ich bin sicher, dass das bei dir die Bewegungen sind.

Mein erstes Kind habe ich in der 17. Woche, das Zweite in der 16. und Nr 3 (mit Vorderwandplazenta) und 4 in der 15. Woche das erste Mal gespürt. Aktuell bin ich Anfang der 14. Ssw und schon gespannt wann es diesmal losgeht.

8

bei mir war es wirklich wie eine seifenblase die an der bauchdecke drin platzen tut nun boxt mein kleiner mich fast nurnoch🥰

Lg
Alina mit Babyboy inside 20+2❤️

9

Huhu, bin erst in der 17.ssw und merke den kleinen Zwerg seit heute:) das ist bei mir auch eher wie ein leichtes Klopfen von innen, kann also gut sein bei dir :) alles Gute!