Heute Vorsorge Termin 29 SSW Mann mitnehmen????

Hallo ihr Lieben,

Heute steht der letzte Ultraschall an inkl ctg.
Mein Mann würde unsere Kleine so gerne sehen, und das erste Mal die Herztöne hören, aufgrund der aktuellen Situation bin ich jetzt etwas überfragt ob ich ihn einfach mitnehmen soll, falls das nicht in Ordnung ist,würden die in der Sprechstunde ja auch was sagen...
Oder soll ich ihn gleich zu Hause lassen? In bawü dürfen glaube ich?? 3 Leute im gleichen Raum sein??? Ich habe am Nachmittag den Termin. Abgesagt wurde er bis jetzt auch nicht....

Nur weil er es gerne sehen würde, die Gesundheit der anderen Frauen im Wartezimmer zu gefährden finde ich sehr egoistisch.

Hallo,
beim Arzt anrufen, wenn nicht möglich fragen, ob du mit dem Handy die Bilder aufnehmen kannst oder auf einem Stick speichern.

Gruß

Immer vorher anrufen und fragen.
Ich allerdings würde alleine gehen.

Ich darf nur noch alleine zur Vorsorge kommen. Wurde mir ausdrücklich so gesagt. Aber wenn sich bei dir noch keine gemeldet hat, würde ich es einfach mal versuchen. Schließlich sind das so tiefgreifende Momente, an denen beide Eltern teilhaben dürfen sollten und die Chance sie erleben zu dürfen hat man nicht oft. Da ihr beide sowieso im gleichen Haushalt lebt (geh ich einfach mal von aus), ist es rein theoretisch eh boogie, ob nun du allein kommst oder ihr zu zweit. Entweder seid ihr beide clean oder ihr habt es beide.

2 Menschen verbreiten den Virus aber doppelt so oft wie eine Person. Ich denke nicht, dass das egal sein sollte

Dann darf eine Schwangere ihren Mann auch nicht mehr zum Einkaufen mitnehmen und muss die schweren Tüten alleine tragen.

weitere 5 Kommentare laden

Hallo,
ich hatte am Montag meinen Termin beim Frauenarzt und durfte meinen Freund auch leider nicht mit rein nehmen. Hätte es auch gern gemacht, da wir erfahren haben was es wird. Musste da aber nun alleine durch.
Muss man jetzt leider akzeptieren und ich habe dafür auch Verständnis. Auch wenn es manchmal sehr schade ist.

Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

Also bei meiner FÄ ist es weiterhin erlaubt, Termine sind so gelegt, das ein Patient im Behandlungsraum ist und der nächste im Wartezimmer sitzt. Mehr sind nicht da.
Als wir jedoch bei einem anderen Gyn einen Termin hatten bzgl der Praenatest musste mein Mann die Praxis verlassen obwohl wir uns da noch beraten lassen wollten, musste ich dann alleine.
Also es handhabt aktuell jeder anders, zumindest in RLP.

Bei meinem Arzt ist keine Begleitperson erlaubt und ich finde das ehrlich gesagt auch sehr sinnvoll.

Ruf bei deinem FA an, die Frage kann dir hier keiner beantworten. Bei den meisten FA ist es mittlerweile untersagt eine Begleitperson (auch Kinder) mitzubringen.

Ich durfte letzte Woche auch niemanden mitbringen, auch nicht ins Wartezimmer. Einziger Vorteil war, dass ich so schnell noch nie durch war. Rein, pipi, Blutdruck, da hatte die Ärztin schon gewartet. War mit us nach 20 Minuten draußen.

am besten rufst du an, hab am freitag auch den NFM und wollte meinen Mann dabei haben. Sie haben gesagt ich darf ihn gerne mitnehmen da sie sowieso die termine zeitlich verschieben mussten damit nur eine patientin im wartezimmer ist.

Ich verstehe dich, dass du deinen Mann dabei haben möchtest und finde es überhaupt nicht egoistisch.. man darf ruhig auch mal an sich denken wenn man damit keine anderen personen in gefahr bringt.. 🤗 wünsche dir viel spass beim untersuch!🥰

Du kannst doch einfach den kompletten Ultraschall filmen..

das ist für dich vielleicht eine option aber für andere frauen eventuell nicht? wie gesagt wenn der FA das OK gibt, dann ist es ja in Ordnung. :)

mein mann kommt freitag mit und wir freuen uns beide darauf :)

Ich habe meinen am Montag zuhause gelassen. An der Tür vom FA war dann auch ein großer Zettel, dass Männer die Praxis nicht betreten dürfen. Zum Glück ist mein Mann zuhause geblieben und musste nicht 45min vor der Tür stehen oder im Auto warten.
Ist zwar traurig, war aber froh, dass ich überhaupt zum FA dürfte.

Ich komme grad erst vom FA und bei uns herrschen absolute Regeln was das angeht...
Hoffe es ist in alles Praxen so, finde es sonst ziemlich fahrlässig und unverantwortlich.
Bei uns standen nur noch 3 Stühle im Wartezimmer mit ner Menge Abstand dazwischen und generell wird sehr auf Abstand gehalten...

Vlt fragst du nach ob du eventuell ein Bildchen mitbekommen könntest für deinen Mann, oder fotografierst/filmst es selber 🙈
Die Herztöne beim ctg kann man auch ganz schön aufnehmen oder Filmen ☺️

Wünsche dir alles gute 🥰

Also ich bin davon überzeugt das du ihn NICHT mitnehmen darfst. Was ja wohl auch verständlich sein sollte.
Ich habe am Montag 4D Ultraschall und hätte das auch zu gern mit meinem Mann zusammen erlebt, doch auch dahin darf ich nur alleine hingehen. Es ist nunmal wie es ist🤷‍♀️

Huhu,

Ich wohne auch in BaWü und mein Mann durfte nicht mit.
Hab angerufen und auch nachgefragt gehabt.
Einfach anrufen und fragen.

Lg

War vor einer Woche beim 3. US in woche 29 und mein Mann durfte nicht mit. Er musste sowieso arbeiten, aber am Eingang steht sehr groß, dass keine Begleitperson erlaubt ist. Ist leider so, aber zum schutz einfach das beste.

Begleitpersonen sind nicht mehr erlaubt! Und einkaufen geht der Mann alleine. Ganz einfach.