Trotz Implanon schwanger?

Hey ihr Lieben

Ich hab n implanon zur Verhütung und hatte bisher auch keine Probleme damit.
Klappte sogar so gut das wirklich keine Blutungen waren.
Dieses Jahr müsste es eh raus (zum November sind die 3 Jahre rum)

Jetzt hab ich es in letzter Zeit häufiger das es sich anfühlt als ob die Tage kommen.
Ich hab auch immer mal etwas Blut.

Wenn das zum Ende des Jahres raus muss wollen wir eh versuchen ein kleines Wunder zu machen aber was ist das gerad bei mir

Ist einer von euch trotz Implanon schwanger?
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Lg
Kitty-2011

1

Kann es sein das nicht mehr genügend Hormone freigegeben werden...?

3

Ja denke ich auch

Meine FA nimmt es gerad nichz raus dann könnt ich mit nem nuvaring weiter machen

Na ja sie sagt es reicht noch aus und darauf muss ich vertrauen Bzw wenn was passieren würde ist es nicht so schlimm

Vg
Kitty

2

Hei..

Das ist wahrscheinlich weil die Hormonmenge im Implanon abnimmt. Darum sollte es man nach dieser Zeit 3 Jahre auch wächseln.

Ich kan dir von mir sagen ich hatte es 5 Jahre drinnen weil ich naiv war und dachte wen es leer ist. Ist es leer und wir versuchten ein Kind zu bekommen. Ich hatte auch meine Periode ganz normal. Aber es hat nicht geklappt. Irgendwann dachte ich oke das Implanon muss raus und Zack 2 Monate danach war ich schwanger.

Was ich damit sagen will ich denke nicht das du jetzt schwanger wirst da du von den 3 Jahren jah auch noch etwas Zeit hast.

Bei mir hatte das Implanon nach 5 Jahren noch so viele Rest Hormone drinnen, das es nicht klappte mit einem Kind. Trotz Periode

Grüsse 🙂

4

Danke für deine Antwort :-)