Frage zu Utrogest

Huhu

Ich habe eine Frage bezüglich Utrogest.
Ich muss 3 mal täglich eine nehmen, mein Gyn sagt morgens und abends Vaginal und mittags könnte ich sie ja oral nehmen.
Nun ist es schwer bei dem Harndrang😂 immer die Liebesperle perfekt zu setzen 😂
Nun musste ich heute morgen kurz danach auf die Toilette und natürlich kam es aufgeweicht komplett wieder raus 🙄
Hab sie dann oral nach genommen.
Ich werd noch verrückt mit den Dingern 😅

Wie handhabt ihr das so?
Ich habe gelesen vaginal wirken sie besser und man hätte "keine" Nebenwirkungen

Lg ella

1

Hey also ich hab die bis zur 12 ssw. Vaginal genommen aber das die sofort wieder raus gekommen sind hatte ich nicht 🤔 würde die direkt nach dem Toilettengang nehmen und abends auch vorm schlafen gehen....nehme jetzt auch noch utrogest 400mg am Tag oral da ich auch alle zwei Tage milchsäurezäpfchen nehmen muss ...also nehme die seid der 18ssw bis jetzt 31ssw und noch weiter und die ärztin sagte mir das wäre egal ob oral oder vaginal, oral würden die auch helfen 🤷‍♀️ (nehme die wegen gebärmutterhalsverkürzung). Und Nebenwirkungen habe ich auch keine. Lg

2

Hallo,

Ich muss die auch nehmen und nehme sie alle 8 stunden vaginal. Ich habe mir in der Apotheke eine Einführhilfe geholt damit kommt ich bis vor den Muttermund und die Ärzte in kh meinten auch das sie soweit hochgesetzt werden sollen wie möglich.

Ich habe auch mit hat drang zu kämpfen aber bei mir ist seither keines mehr vorzeit mit rausgekommen.

Lg S.

3

Nehen jetzt die 3.ss auch vaginal bis zur 13.ssw und habe das problem überhaupt kicht und noch nicht gehabt.
Am besten ist es eben gleich nach Toilettengang und dann ca 30 min hinsetzten das klappt auch bei dem sehr häufigen harndrang abends mittags nehme ich sie auch so und abends vorm schlafen yamn ist auch die wirkung schon da wo sie sein soll und der rest wird eh ausgeschieden jein laufen Toilette ect.

Setzt du die Tabletten wirklich so hoch es geht?
Evtl wirklich auch uber eine Einführhilfe nachdenken.
Oral sind sie lit vielen Nebenwirkungen verbunden.

4

Okay ja da muss ich mal so eine Einführhilfe holen.

Hört sich blöd an, aber ich habe kleine Hände und kurze Finger 😅 so wirklich weit hoch bekomm ich die nicht 🙈