Bis welche SSW darf ich 300mg Magnesium nehmen?

Frage steht ja schon oben.

Hatte in der 33+3 SSW vorzeitige Wehen von da an hab ich angefangen Magnesium zu nehmen.

Die Wehen sind mittlerweile komplett weg und uns geht es super.
Allerdings meinte eine Bekannte das man 6 Wochen vor ET kein Magnesium mehr nehmen soll.

Stimmt das?

Liebe Grüße

Wunder0520 mit Babygirl 35 SSW

1

Meine Hebamme meinte ab der 35. SSW nicht mehr, da es sonst zu einer sekundären Wehenschwäche kommen kann.

Habe vorher (also bis zur 35. Ssw) um die 1.200mg genommen täglich und dann nix mehr und alles ist bestens (morgen 38. SSW)

2

Ich bin in der 35 ssw und habe Magnesium 300 mg aufgeschrieben bekommen da ich auch vorzeitige Wehen hatte. 🤷🏻‍♀️ Wie lange ich es einnehmen soll oder darf wurde mir auch nicht gesagt

3

Hmmmm...Ich hab nen verkürzten Gbmh und auch Wehen und soll meine Medikamente usw. (Wehenhemmer, Progesteron + Magnesium) ab Anfang der 37. SSW ausschleichen.

4

Ich bin 34. Ssw und nehme Vormittags 1200mg und zur Nacht 1800mg Magnesium wegen Wadenkrämpfe. Setzte die Dosierung aber nun langsam runter.
Du kannst ruhig Magnesium nehmen. Lg

5

Ich hatte damals bei meinem Sohn auch vorzeitig Wehen und habe deswegen Magnesium eingenommen. Ich sollte es bis zur 37 ssw nehmen, ab da wäre es ok wenn die Wehen wieder einsetzen. Alles gute.

6

Arzt fragen!!!!! Du hast sie spät erst verschrieben bekommen. Andere hören ab da damit auf.

7

300mg ist wirklich nicht viel. Laut meiner Hebi konnte ich mein Magnesium durch nehmen. Sie sagt immer wenn Magnesium wehen hindern würde, würde es keine Frühgeburten aufgrund vorzeitiger Wehen mehr geben. Wie gesagt... 300mg sind wirklich nicht viel. Ich hab immer mindestens 400mg genommen, eher mehr wegen der Verdauung 😁. Und selbst meine Übungswehen hat es nicht weniger gemacht.. Und davon hatte ich seeeehr viele 😔.

8

Also meine FA meinte Magnesium sei nicht schlimm zusätzlich zu nehmen.

Da wohl fast jede Frau nen Mängel hätte in der Schwangerschaft. Außerdem macht Magnesium den Kot weicher was bei Schwangerschaftsbedingter Verstopfung hilft.

So ihre Aussage!