Wadenkrämpfe warum

Guten morgen, meine frage is e schon oben, Magnesiummangel is klar, aber macht das was meim baby oder is das irgendwie ein verstecktes zeichen für was?
Ich trinke aufgrund von verkürzten gmh und cerclage 2-3 mal täglich magnesium und trotzden hstte ich jetzt nachts wadenkrämpfe.
Bin in der 35ssw und mein letzter termin ist fast 3 Wochen her wegen corona

1

Wieviel mg Magnesium nimmst du?

2

Und hast du die cerclage immer noch?

5

2bis3 päckchen magnosolv a 200g steht.
Ja cerclage is noch da. Bei 35+2 hab ich endlich wieder ein Termin und da besteh ich drauf das sie die cerclage raus machen. Die rede war zwar immer von ssw37 aber bevor mein Krankenhaus WIEDER zusperrt auf grund corona .....

3

Hi, Wadenkrämpfe können auch vei calziummangel auftreten, gerade am ende der schwangerschaft ziehen sich die babys viel calzium raus, für die knochen. Lieve grüße

4

Das klingt interessant!
Bin in ähnlicher Situation wie die Fragestellerin (verkürzter Gebärmutterhals und tonnenweise Magnesium) und trotzdem nachts leichte Krämpfe.
Ich nehme neben Magnesiocard einfach zusätzlich anderes Magnesium.

Stelle aber auch Heißhunger auf Milchprodukte fest!
Steh ich sonst gar nicht drauf 🧐
Muss jeden Tag Joghurt, Quark und Käse essen 😋
Spräche tatsächlich für Calciumbedarf!

6

Das ist sehr interessant. Wobei ich jedemenge milch/kakao trinke. Ich ess gern müsli oder kelligs mit milch ttinke gern kakao und trinke milch weil ich sooo Sodbrennen habe.

7

Huhu.
Wie man das ändern kann, weiß ich leider nicht. Ich hatte das in jeder SS ganz schlimm, obwohl ich immer sehr viel Magnesium und Kalzium zu mir genommen habe. Es war immer schmerzhaft, hatte aber nie schlimme Folgen