Ab wann habt ihr angefangen babysachen zu kaufen

Ab wann habt ihr angefangen babysachen zu kaufen?

Wie Z.b Spielzeug, Klamotten, Sachen fürs Kinderzimmer?

Wir erwarten unser erstes Kind.

Und ich bin Ende 4 Monat.

Und wir können es kaum abwarten. Sachen zu kaufen oder zu bestellen:)

Haben schon paar Klamotten und ein Kuscheltier gekauft.

Ab wann habt ihr angefangen?

1

Hallo, ich bin heute 20+0 mit Zwillingen und habe im fünften Monat angefangen. Bisher haben wir aber nur ein paar Babysachen in 50/56, eine Babywanne und zwei Neugeborenenaufsätze für die Hauck Stühle. Ende April (ab der 24ssw) holen wir den Kinderwagen und bestellen die Möbel online.

2

Wir haben um die 30. Woche Kinderwagen und Kindersitz gekauft. Das Beistellbett folgte ca. 3-4 Wochen später.

Es war eine wunderbare, unkomplizierte Schwangerschaft, ich hätte aber trotzdem keine Lust gehabt, schon im 6. Monat ein fertiges Kinderzimmer zu haben. Das gabs durchaus im Freundeskreis, ist aber nicht mein Fall :)

Kinderwagen wurde auch nur so früh bestellt, da die zum Zeitpunkt bisschen Lieferschwierigkeiten hatten und wir befürchtet haben, dass wir später mit langen Wartezeiten bei den favorisieren Farben rechnen müssen.

Im Mutterschutz, also ab der 35. Woche haben wir den restlichen Einkauf erledigt. Das hat richtig Spaß gemacht und wir haben uns bis dahin auch über alles mögliche informiert und in Ruhe besorgt

3

Ich habe schon eine Tochter, von dieser habe ich natürlich noch einige Sachen. Vieles hatten wir damals aber auch von Freunden geliehen.
Ich werde mir jetzt wieder so viel wie möglich leihen und ansonsten Second Hand kaufen.

Bin aktuell in der 21. SSW, ich denke, ich fange im Mutterschutz mit einer Bestandsaufnahme der alten Sachen, gucke, was fehlt und krieg den Rest dann bestimmt fix zusammen. Viel früher habe ich bei meiner Tochter damals auch nicht begonnen.

Ein Kinderzimmer hat meine Tochter erst, seit sie 1,5 ist und das auch nur, wegen der vielen Dinge, die sich so ansammeln. Die Zwerge hängen ja eh immer bei einem rum 😅

4

Ich bin immer unter den früheren 😉 bei mir geht'ab Outing los, also wenn das 2x bestätigt wurde. Ich kaufe/räume aber bit by bit immer n bisschen was, so stress ich mich nicht. Bei 36+0 möchte ich alles fertig haben, zur Sicherheit, mein Grosser kam nämlich schon bei 37+0 und sie zweite 38+0, man weiss ja nie 😅

5

Huhu,
also ich müsste fast genauso weit wie du sein, bin heute 15+1.
Erwarte auch mein erstes Kind.
Ich will die Babysachen erst später kaufen, bin da irgendwie ein bisschen "abergläubisch".
Denke ich werde so ab dem 7. Oder 8. Monat damit anfangen.

Denke, dass muss jeder für sich selbst wissen :)

Liebe Grüße

6

Also ich bin jetzt in der 18. ssw und habe auch schon ein bisschen was. Alles neutral, weil es noch kein Outing gab. Es ist unser erstes Kind und deshalb haben wir natürlich gar nix. Ich habe etwas Kleidung ( hat meine Mama mir geschenkt) , Wippe, Beistellbett, Decke mit Spielebogen, Spucktücher.
Wir wissen schon welchen Kinderwagen und besorgen den, wenn die Geschäfte wieder aufmachen. Das Zimmer kommt erst später, weil es noch unser Büro ist. Ich mache das jetzt nach und nach. Das ist ganz entspannt, man weiss ja nie wie es einen die letzten Wochen geht und mein Bruder heiratet auch noch:)

7

Wir sind nun in der 22. SSW. Ist auch meine erste Schwangerschaft. Haben schon Bett, Kommode, Badewanne, Heizstrahler, Stokke Stuhl, Kindersitz, Babytrage und einige Klamotten/Decken/Mulltücher.
Haben viele Sachen gebraucht gekauft und dabei hat man uns auch gleich Babyklamotten mitverkauft.
Nun ist auch der Kinderwagen bestellt. Den haben wir schon in der 16. SSW ausgesucht. Wollte nicht mit riesigem Bauch mich in die Geschäfte drängen, um mich beraten zulassen. Und wir freuen uns natürlich auch riesig und können es kaum abwarten, alles für das Baby herzurichten ♥️.

8

Ich bin schon so ab der 16ssw mal auf kinderflohmärkten gewesen. Ich kaufe alles gebraucht und finde es total toll und spannend.

9

In der ersten Schwangerschaft habe ich erst angefangen Dinge zu kaufen, als das Baby so alt war, dass es eine Frühgeburt überleben könnte, sprich 25.-26. Ssw etwa. Davor habe ich mir die Zeit damit vertrieben, mir schöne Umstandssachen zu kaufen. 🙂
In der jetzigen Schwangerschaft habe ich noch alle Kleider meiner Großen und natürlich Kiwa, Schale etc., aber je nach Geschlecht werde ich neue Kleidung kaufen müssen und ich werde auch diesmal nicht früher anfangen.

Liebe Grüße 🍀