Schwangerschaftsdiabetes & Heparin

Hallo zusammen,

ich habe einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und spritze täglich Heparin.
Jetzt im 3. Trimester beschäftige ich mich mit der Geburt, wie diese wohl ablaufen kann. Einerseits sollte ja wg dem Heparin darauf geachtet werden, dass der Blutverlust nicht zu hoch ist. Wegen dem Diabetes könnte es ja sein, dass ein Kaiserschnitt notwendig wäre, was ja sowieso immer passieren kann.
Vollnarkose beim Kaiserschnitt wäre ja der absolute Horror, vor allem wenn niemand wg Corona mit dürfte. Dann wäre ja gar kein Bonding, nicht mal mit dem Vater möglich.

Wie macht man das bei so einer Konstellation?

1

Wenn wegen Ss-Diabetes ein KS nötig ist, dann ist der ja geplant.
Dann werden sie dir schon sagen, ob und wann du das Grüße in absetzen sollst

Selbst wenn das Notfallmäßig nötig wäre, wissen die schon damit umzugehen.
Es muss nur bekannt sein, dass du Blutverdünner spritzt.

Hast kein Vorgespräch zur Geburt in der Klinik?

2

Ich musste in der letzte Schwangerschaft heparin schpritzen und insulin. Ich hab ganz normal entbuden hatte 2,5 tage wehen mir wurde gesagt ich soll nichts spritzen und hab auch keine Kontrolle mehr gemacht bei diabetes. Konnte und durfte erst alles nacht der entbindung machen.

3

War das dein 1. Kind? Haben Wehen von alleine angefangen oder wurde eingeleitet? Wie war das Geburtsgewicht und was wurde vorher geschätzt?

4

Ja das war mein erster kind. Ja es ist von alleine angefangen. Sie wollten einleiten wegen diabetes. Aber es hat doch früher angefangen. Geburtsgewicht war 3260gr und geschätzt wurde etwas weniger glaube 3100gr. Bei baby wurde dann auch zucker kontrolliert und es war alles gut

weitere Kommentare laden