Frauenarzt kontaktieren ?

Guten Abend ihr lieben,

ich bin in der 12 ssw und habe seit 3 Wochen mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu tun.
Ich erbreche alles was ich esse bzw. Trinke außer Karotten, Gurken, etwas Obst und speisequark. Ganz selten bleiben auch mal andere Sachen da, wo sie bleiben sollen.

Nun habe ich meine Hebamme gefragt was ich tun kann, sie hat mir unzählige Dinge gesagt die ich nun auch alle durch probiert habe. Einige Dinge lindern es etwas aber nicht lange und es fängt wieder an. Ich hab von vomex über Gerüche, Traubenzucker, Sogar Akupressur usw. Alles ausprobiert aber es hört nicht auf. Nun fange ich an mir wirklich Gedanken zu machen in wie fern es dem Baby schadet und bekomme langsam Panik, dass es nicht ausreichend versorgt wird. Ich habe leider erst in 2 Wochen ein Termin wo man das nachvollziehen könnte. Nun bin ich am überlegen meinen Arzt anzurufen und zu fragen was ich noch tun kann bzw. Ob er nachschauen kann ob es dem Baby sehr schadet. Mein Freund sagt ich mache mir zu viele Gedanken und ich sei überempfindlich.

Ich weiß nicht ob ich nun noch 2 Wochen warten soll oder morgen anrufen soll.
Was würdet ihr tun ?


Lg

1

Wenn du dich mehrmals am Tag erbrichst und auch nichts zu dir nehmen kannst, sowohl Essen als auch Flüssigkeit (wobei die noch wichtiger ist), solltest du auf jeden Fall deinen Frauenarzt kontaktieren. Du hinterfragst die Situation in die richtige Richtung und lieber etwas vorsichtiger als zu wenig. Obwohl ich der Meinung bin, dass du definitiv nicht übertrieben reagierst. Wenn du schon alles mögliche ausprobiert hast und nichts hilft, dann muss in Zweifel erstmal eine Infusion her, die deinen Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleicht.

3

Danke für deine schnelle Antwort.