Cerclage entfernen.

Huhuuu ihr lieben, bitte um Rat, ich hab ne cerclage, diese sollte in der37ssw entfernt werden. Nun hab ich am freitag in der 36ssw einen Termin endlich nach über3wochen. Ich möchte unbedingt das sie diese dann gleich entfernen! Das Krankenhaus war jetzt wegen corona Quarantäne 14tage zu!! Aus angst das dies nochmal passiert will ich gleich die cerclage raus haben.
Nun frage, wie lange dauert das? Sollte ich heute/morgen anrufen um zu bitten das dies gleich mitgemacht wird oder geht das so spontan schnell auch?
Und tuts weh?
Kamen eure kinder gleich mal oder habens schon noch gewartet 4 Wochen?
Lg

1

Hallo,
ich hatte letztes Jahr auch eune Cerclage (mit FTMV) und dann einen Termin zur Geburtsanmeldung bei 36+0. Da mein Weg zum KH länger war, ich Angst hatte, dass es früher losgeht und nicht wollte dass bei vorher beginnender Geburt die Cerclage ausreißt, wurde mir die dann doch gleich statt bei 37+0 gezogen. Es tat weh, ja, aber war aushaltbar und ich durfte direkt nach kurzer Zeit wieder gehen.
Meine Maus kam dann bei 37+3, allerdings so schnell, dass wit doch ins näher gelegene Kreiskrankenhaus sind ;-) Also alles richtig gemacht.

Dir wünsche ich alles Gute und wenn es soweit ist eine schöne Geburt.

LG, clauddien mit Töchterchen (5 Monate)

2

Danke für deine Antwort.

3

Hallo...

Meine Cerclage wird am 09.04. gezogen, die Ärztin meinte zu mir, das dauert nur zwei Sekunden. Von daher denke ich, dass sie es eigentlich bei dir vorziehen und mit machen könnten. 🤷‍♀️
Wenn du anrufst, würde ich fragen, wann du deine Medikamente absetzen sollst.
VG

6

Hmmmmmm, stimmt gute frage, aber ich dachte bis zu 36.0 ists bestimmt nicht verkehrt magnesium und Progesteron zu nehm. Aber werde ich fragen, kann mein Termin kaum mehr abwarten.... 3 Wochen is eeeewig, vorallem weil ich die ganze ss über eigentlich alle 10tage ein Termin hatte

4

Darf ich fragen, warum eine cerclage vorab entfernt wird? Ich habe in der 15ssw einen ftmv bekommen und soll ins Krankenhaus, wenn ich wegen bekomme.
Komme am Donnerstag in die 30ssw

5

Mit tmv kenn ich mich nicht aus, aber wenn sich der mumu öffnet und die cerclage drin ist wird diese sicher schmerzhaft den gmh reißen......

7

Hallo
Bei mir würde die Cerclage einmal in der 36 SSW entfernt und einmal in der 35 SSW. Mal gucken wann sie diesmal entfernt wird. Ich hatte und habe auch jedes mal einen TMV gehabt. Es tut nur kurz weh. Danach musste ich immer noch eine Stunde da bleiben. Es kann wohl auch der FA machen, ich war immer im KH. Ich würde schon vorher beim FA anrufen und nach Fragen ob sie die gleich mit entfernen, auf Grund der ganzen Situation gerade.
Vg Steffie

8

Danke, ah dann ruf ich mirgen lieber an. Bei meiner letzten Untersuchung im Krankenhaus hieß es ich solle mit meiner gyn besprechen und die soll diese raus machn. Die hat aber momentan auch zu und is nur telefonisch da...... ah ne std hast du noch dort bleiben müssen, interessant werd ich auch besprechen, weil ich glaube mein mann darf nicht mit ins Krankenhaus.

9

Hallo, ich hatte letztes Jahr FTMV+ Cerclage und die cerclage wurde an 36+0 entfernt. Hat keine Minute gedauert und war nur etwas unangenehm. Meine Tochter kam an 39+4 per Kaiserschnitt nach 3 Tagen erfolgloser Einleitung, GMH wollte einfach nicht aufgehen🙈.

Alles gute .