Ab wann Sport in der SS?

Hallo zusammen

Bin in der 10.ssw. dank Corona Krise bin ich immer zuhause (Homeoffice) und merke schon das ich zunehme.

Ab wann darf man SS Sport machen. Pilates etc.?

1

Hi,

wenn dein Körper das gewohnt ist, dann leg los. Solange gesundheitlich nichts dagegen spricht, und es keine Extremsportart ist, spricht nichts dagegen. Wenn du langsam startest, ist auch neues ok. Von 10-Jahre-Coutachpotatoe zu Marathon-trotz-SS würde ich abraten.
Viel Spaß und alles Gute ☘️☘️☘️

2

In meiner 1. Ss habe ich vom 1 Tag bis 1 Tag vor der Geburt Sport gemacht auch anstrengende Fitnesskurse. Da ich ein großes Hänatom habe und wochenlang nur liegen durfte habe ich es bei der 2. Ss nun auf nach der Geburt verlegt. ☺️

3

Immer und sofort 😉

Spaß beiseite, ich sehe das wie meine Vorschreiberin. Jetzt keinen Triathlon planen, aber unbedingt in Bewegung kommen / bleiben. Gibt ja zum Beispiel auch total viele gute YouTube-Videos zu dem Thema.

Was viele vergessen: So eine Geburt passiert ja meist nicht passiv mit einem und man hält sie irgendwie aus - das ist harte körperliche Arbeit. Und es ist gut, wenn man dafür zumindest ein bisschen fit ist.

4

Na aber sofort. 😉🙏 Hau rein...
Man sollte keine neuen Dinge anfangen, wie beispielsweise Joggen oder Krafttraining, wenn es der Körper gar nicht gewöhnt ist, wobei das auch wieder überholt ist.
Also ran...
Ich war bisher weiterhin im Gym. Trainiere nun zuhause, was geht und spaziere jeden Tag.

5

Huhu,😄🤗

wenn dein Körper Sport gewohnt ist dann darfst du auch moderat weiter trainieren. 👍
Ich selbst bin bis zur 24. Ssw zum BodyCombat (Boxen) gegangen und das tat uns sehr gut. Tu das was dir gut tut. Viel Spaß😊

Lg
Bine 💓
37.ssw