Wann habt Ihr Angefangen Kinderzimmer zu planen ?

Also bei uns sieht es so aus ! Wir hatten letztes Jahr das Haus gekauft OHNE weitere Nachwuchsplanung aber der Liebe Gott wollte es anders .
Nun haben wir eig. Kein Kinderzimmer .Sprich das Büro muss weg . DAZU müssten wir eine wand im Grossen Kinderzimmer ziehen damit der kram irgendwohin kann (erklärung im schlafzimmer oder Wohnzimmer wäre nicht ausreichend platz) .
Wann habt Ihr Angefangen zu gestalten , zu Planen oder umzubauen ? Aktuell bin ich in der 23 Ssw und dank Corona zuhause . Mein Mann Arbeitet Voll und wir haben daher auch nicht soooviel zeit um gemeinsame Dinge zu schaffen .
Wie würdet ihr das handhaben ?!


Liebe Grüsse

1

Huhu, ich würde an deiner Stelle schon anfangen:
1. du hast gerade Zeit
2. es sind doch „größere“ Umbaumaßnahmen geplant
3. du bist ja doch nicht mehr am Anfang deiner Schwangerschaft
Ich selbst bin in der 22. SSW und die Möbel sind bestellt und müssten in 2 Wochen geliefert werden und wir müssen nichts umbauen.
Also viel Erfolg und alles Gute! :) 🍀

3

Hallo
Danke für so eine schnelle Antwort .
Nein so richtig am anfang bin ich nicht mehr !
Ich bin halt echt am Hadern mit mir , weil ich eben auch nicht weiss wie das Ganze noch weiter geht ( corona) und dann wie es wird mit den grossen kids und der schule und evt. Stressig !!!
Aber dann werd ich mir einen plan zurecht legen 😀

Danke

2

Als der Kleine 2 Jahre alt war. Ich wollte das Baby anfangs immer bei uns im Schlafzimmer haben und so haben wir uns damit Zeit gelassen und ihm dann ein Kinderzimmer mit großem Bett und Jungsmöbeln geschaffen, die dann gut für Spielsachen und Bücher waren etc. das hælt nun bis er als Teenager andere Wünsche hat und wir haben uns das Geld für ein Babyzimmer gespart. Kenne viele wo das Babyzimmer nie in Benutzung war.

4

Hallo
Auch dir danke für die Antwort .
Ja solang glaube ich schaffen wir es Nicht .
Mein mann ist im 3 schicht Dienst und im schlafzimmer solang oder nur wäre wohl schlecht . zudem wir ein Wasserbett haben und dies nichtmal eben verrückt werden kann .
Ich hatte den kleinen heute 10 jahre . Nachts hin und wieder bei mir und war froh ihn auch wenn er geschlafen hat ungestört weglegen zu können .
Dazu muss ich wohl sagen das wir 4 Hunde haben .
Mann weiss ja Nie wie das Baby wird 😀 also meiner war ein schlechter schläfer . Meine stieftochter konnte immer und überall pennen war aber ansonsten auch laut .
Das kann ich meinem mann nicht zusätzlich im schlafzimmer aufbürgen .

Aber ich danke dir sehr für deine Erfahrung

5

Meine Tochter schlief von Anfang an in ihren baby Bett...mein Sohn wollte nie darin schlafen und so hatten wir dann halt ein familienbett

6

Hey!
Ich würde an deiner Stelle anfangen. Du hast aktuell Zeit und es klingt ja doch etwas aufwendiger. Und dein Mann hat ja nur abends/Wochenende Zeit.
Unsere Babyzimmermöbel werden heute geliefert. Haben sie vor 3 Wochen in der 24. Woche bestellt. Mir wurde 1-2 Wochen davor nämlich von mehreren Freundinnen mit Kindern geraten, die Möbel bloß zeitig aufzubauen. Die sollten nämlich etwas 2 Monate auslüften können.
Und daraufhin haben wir uns dann lieber zeitig die Möbel ausgesucht und bestellt. Hat ja alles auch noch Lieferzeit. Und nachdem die Möbel 2 Monate ausgelüftet haben, möchte ich ja auch noch genügend Zeit haben, alles in Ruhe zu waschen, sortieren und einzuräumen. Will das am Ende nicht unter Druck machen.

Also: Fang lieber an 😜

13

Hallo
Und dir auch Danke
Ja das mit den Möbeln wurde mir auch gesagt aber wir haben Glück das wir schon fast alles haben und das muss weil es von Freunden kommt zum glück nur nochmal ausgewischt werden .

7

Huhu,
Ich komme am Freitag in die 17ssw,
Habe im werdenden Kinderzimmer schon Tapeten abgemacht und die Decke weiß gestrichen, werde jetzt die neuen Tspeten bestellen. Möbel hab wir auch schon rausgesucht, aber noch nicht bestellt.

Lg Ness 😊

12

Hallo

Danke schön .
Wow dann bist du aber auch gut fleissig 😀
Dann drücke ich die Daumen das Tapeten bestellen Funktioniert und du bald weitermachen kannst.
Wir haben zwar ein 95% mädchen Outing aber mein Mann ist immer noch skeptisch und ob es so bleibt. Daher wirds wohl bei uns eher sehr Neutral werden .

8

Ich bin in der 27.Woche unser Zimmer ist schon 3 Wochen fertig (bis auf ein bisschen deko). Ich bin auch ganz froh, ich habe jetzt schlimme Probleme mit dem Steißbein und kann kaum laufen. So konnte ich wenigstens mit gestalten. 😊
Der Raum muss ja erstmal leer sein. Je nachdem ob ihr eine feste Wand oder nur Trockenbau machen wollt, muss der der Boden raus, Steckdosen und Lichtschalter verlegt werden (Schlitze geklopft, verpachtet, geschliffen, neuer Wandbelag drüber) ... Ich würde jetzt anfangen, sonst kriegst du das nie fertig bis zur Geburt,wenn es nicht in Stress ausarten soll und dein Mann nur am Wochenende kann.

11

Hey
Danke schön .
Ja wir wollen Nur eine Trockenbauwand ziehen und natürlich das ganze mit einer Tür . So hat der grosse weiterhin eben sein Reich und der Schreibtisch und Bürokram hat auch eine Ecke in der er Niemanden stört .
Denn mein Mann spielt öfter mal am Pc und ebenso habe ich es Ungern im Wohnzimmer alles Liegen an Papierkram . Ja das viele hin und her räumen das ist wohl das Nervigste .Aber ich freue mich aufs Einrichten und herrichten 😀 zum Glück haben wir schon einen Grossteil der Baby möbel 😀

Ui ich wünsch dir alles Liebe und hoffe das die schmerzen
Bald vorrüber gehen .

9

Hey! Also wir haben Mitte Februar ein Zimmer von paidi im Möbelhaus bestellt, da war ich 14. SSW glaube ich. Lieferzeit 6-8 Wochen. Zwei Tage später hieß es, das Modell wird nicht mehr hergestellt. Entweder Ausstellungsstück oder neues Modell. Vor 3 Wochen wir wieder hin und neues Modell bestellt, wollten aber den alten Preis. Ja der Verkäufer muss es klären, zack 1 Tag später alle Möbelläden zu. Jetzt hab ich dort ein Zimmer angezahlt was noch nicht in Auftrag gegeben wurde. Paidi hat die Produktion auch eingestellt. Stand heute 23. SSW hab ich noch kein Zimmer. Also, was ich sagen will. Mach fertig, was geht. Auch körperlich wird es nicht mehr besser. Wir haben uns das ausräumen des Zimmers und Möbel schleppen auch für dieses Wochenende vorgenommen. Wir arbeiten beide noch vollzeit 🤷‍♀️ Liebe Grüße

10

Hallo

Ja wow das klingt ja auch nach jeder menge stress .
Dann hoffe ich das Ihr hoffentlich zeitnah sobald die geschäfte wieder Eröffnen dürfen ein Zimmer bekommt .
Ich werd meinem Mann heute abend mal einen Plan hinlegen wie das aussehen sollte . Zum Glück haben wir beide viel erfahrung Handwerklich und haben auch in der Richtung schon viel Damals im Alten Haus gemacht .
Aber ich denke Tatsächlich das es anstrengend wird 🙃