Schwangerschaft

Hallo,
Ich bin jetzt in der 9 ssw und habe jeden einen blähbauch das ist so unangenehm als ob mein Bauch die Haut jederzeit platzt. Egal was ich esse mein bauch bläst sich total auf, ich habe lefax probiert hilft nichts habe es sogar an einem Tag 2x genommen jetzt hat mir meine Schwägerin mucofalk orange gegen weil sie meint ich hab Verstopfung ich hab gestern ein Glas getrunken es hat nach paar Stunden angefangen zu wirken mit Stuhlgang und Blähungen.

Meine frage ist wenn ich jetzt schon solche Probleme habe mit Verstopfung und Blähbauch was kann ich noch machen sind die Mittel gesund für die schwangerschaft was ich genommen habe? Ich habe Panik das ich ein fg dadurch bekomme könnt ihr mir weiterhelfen.

Lg

1

Also bevor man irgendwas zu sich nimmt, informiert man sich doch ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf! Und da würde ich mich auch nicht auf Aussagen von Schwägerin, Mutter oder sonst wen verlassen sondern auf den Arzt oder Apotheker.


Wenn du also das okay vom Arzt hast für dieses Mittel, wird es den Rest der Schwangerschaft kein Problem sein.
Bevor du dich aber nicht informiert hast, würde ich das Zeug nicht nehmen.

3

Ich habe mich von der Apotheke und Beipackzettel informiert das ich das in der schwangerschaft einnehmen darf aber ich bin trotzdem total unsicher das was passieren kann.

5

Wenn im beipackzettel klar steht dass du es nehmen darfst, kannst du es nehmen. Dafür sind die Zettel da.

Und wenn du unsicher bist frag deinen Fa.

2

BEVOR du irgendein Medikament nimmst, solltest du das mit deinem FA und / oder bei embryotox.de checken.

Bei Blähungen und Verstopfung helfen mir Flohsamenschalen sehr gut (gibt es in der Apotheke oder Drogerie). 1 Teelöffel morgens in etwas Wasser geben, dazu viel trinken, ausreichend Bewegung, ballaststoffreiche Ernährung, wenig Fett und Zucker.

4

Dieses mucofalk orange sind indische flohsamenschalen gemahlen ich hab trotzdem Ängste das die schwangerschaft durch zu nehmen.

6

Du bist erst in der 9 ssw... Viele Dinge bessern sich ab der 12 ssw.
Du wirst es wahrscheinlich nicht lange brauchen. Ansonsten würde ich mir überlegen meine Ernährung umzustellen, meistens hilft das.

weiteren Kommentar laden