Outing Schwangerschaft

Hallo ich bin heute in der SSw 10 und war heute beim FA zur Untersuchung.
Mein Arzt meinte es ist alles so wie es sein soll 🥰
Jetzt hab ich den nächsten Termin erst wieder Ende April, da bin ich dann in der 14. Woche .

Würdet ihr die Schwangerschaft in der 12. Woche verkünden oder bis zur nächsten Untersuchung abwarten.
Mein FA meinte das bis jetzt jetzt alles gut ist und es sicher auch weiterhin so sein wird .
Ich bin aber echt am verzweifeln 🙈

Lg

1

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich finde, das ist eine Entscheidung die du nach Bauchgefühl treffen musst. Hör doch in der 12. Woche in dich rein, ob du dir sicher genug bist, und wenn du die erneute Bestätigung brauchst, wartest du noch. Für viele hat ein Outing auch damit zu tun, wie sie mit einer eventuellen Fehlgeburt umgehen würden, falls das schlimmste passiert. Wird es aber nicht! ;-) Alles Gute!!

2

Hi. Wem möchtest du es denn sagen? Ich habe es ganz unterschiedlich gehandhabt. Jenachdem wie eng mir die Leute standen. Vg

3

Meinen Eltern/Geschwistern haben wir es in der 8. Woche gesagt. Wenn ich eine FG gehabt hätte, hätte ich mir die Unterstützung von der Familie gewünscht. Auch einen negativen Ausgang in der (Früh)Schwangerschaft verheimlicht man doch eigentlich nicht vor den eigenen (Schwieger)Eltern oder Geschwistern. Gerade in so einem Fall braucht man seine Familie.