Baby zu klein ssw 17 ?

Hallo, bei 16+1 hat die Ärztin SSL 11cm gemessen. Laut den Internet Tabellen sollte es aber 14cm sein.
Wie waren eure babys in der 17 ssw? Die FÄ meinte das sind durchschnittliche Werte und müssen nicht exakt wie angegeben sein. Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen. Einen Babybauch hab ich auch noch keins sondern ziemlich flach 🤷🏽‍♀️

2

Warum glaubt ihr dem Internet mehr als euren Ärzten, die täglich Schwangere betreuen? Das ist nicht böse gemeint, aber wenn er sagt, es ist alles ok, dann ist das so. Dein Baby hat ja keine Tabelle im Bauch :) Ein Kind wird sich sein Leben lang unterschiedlich zu anderen Kindern entwickeln.
Das mit dem Bauch ist auch nicht schlimm, viele bekommen erst zwischen der 20-25 ssw ein Babybauch.Mach dir nicht so viele Gedanken 😊

4

Übrigens, laut meiner App soll das Baby bei 16+6 nur 13cm sein. Du warst bei 16+1, da sind es vielleicht 12,3 cm und damit ist dein Baby nur 1cm kleiner. Es gibt auch sehr viele und unterschiedliche Tabellen im Internet.

1

Meiner war auch immer kleiner als in diesen Tabellen. Am Ende hat er sich einfach eine Woche länger Zeit gelassen und kam dann mit den fast perfekten Durchschnittswerten von 52cm und 3580g zur Welt 🤷

3

Hat dein Baby die Tabelle aus dem Internet bei der Zeugung mitbekommen? 😋 Kein Kind wächst nach einer Tabelle und wir Erwachsene sind alle unterschiedlich.
Vertraue deiner Ärztin und deinem Kind.
Ärzte sind dazu verpflichtet was zu sagen wenn was nicht stimmt.
Alles Liebe und entspanne ein wenig.
Annika1992 🤱🏼Herr Wurm 4W +3T🍀💙

5

Hey ich würde mir da gar keine Gedanken drum machen. Ich hatte auf meinem Handy 4 Schwangerschafts-Apps und alle vier haben mir verschiedene Größen und Gewichtsangaben ausgespuckt. Das hat bei mir nie gepasst und nun soll mein Baby auf einmal viel größer und schwerer sein, als es mir dort angezeigt wird. Ich vertraue da voll und ganz meiner Gyn, wenn sie zufrieden ist, bin ich es auch.

6

Mein wonneproppen ist 1,5 Wochen größer und ich dachte auch schon Mensch das kann ja was werden.. aber solange die FA alles super findet vertraue ich ihr und hoffe, dass es dem Baby gut geht und es sich gesund weiterentwickelt 🙏🥰

Nur keine Aufregung. Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell.

Alles liebe 💓

7

Hab es hier schon mal irgendwo geschrieben: Meine Große war die ganze Schwangerschaft über "zu klein" und kam dann 10 Tage nach Termin sehr leicht, aber fit zur Welt.

Sie ist jetzt 9, immer noch sehr schmal und eher klein, aber völlig im Rahmen.