Ss und neurodermites 😣 Hilfe... Sooooo trockene haut

Hallo ihr lieben,
Teilt vielleicht einer mein Problem und hat ein paar Tips für mich?
Ich habe seid meiner Geburt neurodermites und immer mal wieder entzundliche Stellen...
Doch jetzt seid ich schwanger bin, ist die Haut so dermaßen schrecklich trocken und schuppig das ich durch drehen könnte...
Vorher habe ich es mit Cortison Salben und melkfett gut unter Kontrolle halten können. Doch jetzt hilft garnichts...
Kein melkfett, kein reines alohe, keine teure linoa....
Egal was ich mache, nach spätestens 20 Minuten ist mein ganzer Oberkörper wieder am Spannen und Bröseln😭
Es ist mir schon unangenehm... Überall hinzeralle ich meine Schnee Wölkchen...
Hätten wir eine Badewanne, würde ich schon in milch baden, in der Hoffnung das es etwas Linderung verschafft.
Habt ihr vielleicht Ideen oder Rat?

1

Hast du schon mal Heilerde versucht, das hilft mir ganz gut. Alles Liebe

2

Heilerde? 🤔 Als Tabletten oder wie nimmst du das?
Heilerde hört sich irgendwie noch austrocknender an 😅
Aber gehört habe ich das schon häufiger...

4

Ja man kann Heilerde einmal einnehmen, aber man kann auch mit Wasser so eine Art Maske für die Haut anrühren. Mir hilft das ganz gut, habe aber nicht so schlimme Neurodermitis wie du.

3
Thumbnail

Hey also meine Schwester benutzt z.B für die Kinder diese Creme aus der Apotheke sie haben auch Neurodermitis
Ich selber habe sie jetzt auch während der Schwangerschaft,da ich so extrem trockene Haut im Gesicht habe das es schon weh tat. Die Creme hat mir z.B super geholfen
Alles Liebe

13

Oh da frage ich morgen mal nach einer Probe in der Apotheke... ❤️

5
Thumbnail

Ich hab das gleiche Problem. Hab es auch seit meiner Geburt und seitdem ich schwanger bin ist es so viel schlimmer geworden.
Es hat auch nichts geholfen. Ich benutze jetzt eine creme für Kinder und muss sagen sie hilft sehr gut.

Liebe Grüße Lisa mit Babyboy 18+1😊

12

Die nehme ich derzeit für Erwachsene, die linola hautmilch...
Die hilft leider auch nicht lange 😣
Ob die für Babys besser ist?

14

Also bei mir hilft die für Babys mehr aber es ist ja bei jedem anders. Würde es mal probieren wäre ich du😘

weitere Kommentare laden
6

Hey,
Nachtkerzenöl ist bei starken Hauptproblemen echt super. Sowohl äußerlich als auch innerlich anzuwenden. Am besten in Kombination. Achte darauf dass es Bio ist. Ansonsten soll auch Johanniskrautöl toll helfen.
Gute Besserung 🍀

11

Oh ja nachtkerzensamenöl kapseln habe ich in meiner Kindheit noch kostenlos bekommen und haben super geholfen...
Da schaue ich mal nach ein paar Produkten... Vielen Dank❤️

7

Kennst du Kanne Brottrunk? Den gibt es bei dm für 2 Euro. Kannst gerne im Internet nachschauen. Es gibt viele Berichte dazu, dass das Getränk bei Neurodermitis hilft. Der Geschmack ist etwas herausfordernd, aber mit Apfelsaft und Wasser vermengt, schmeckt der Brottrunk recht gut.

Liebe Grüße

10

Brottrunk? 🤔 Oh davon habe ich noch garnicht gehört. Da schaue ich doch morgen gern mal....
Geschmack Sachen stören mich nicht so...da bin ich abgehärtet. So lange es in der schwangerschaft erlaubt ist versuche ich gern alles... ❤️

8

Also ich und auch mein Sohn verwenden physiogel...

Gibt es in der Apotheke...

Geh morgen einfach mal hin und frag ob du Proben haben kannst...

9

Oh das ist eine tolle Idee...
So hat man nicht tausend teure Produkte daheim die dann vielleicht doch nicht helfen....
Ich frage morgen mal nach.... ❤️