Immer wieder schmerzende Bauchnabelbruch

Hallo ihr Lieben!
Nach starken Schmerzen am Bauchnabel hat meine Ärztin bereits in der 9. Woche eine Bauchnabelbruch festgestellt. Es wurde dann allerdings besser. Jetzt in SSW 20 ist es wieder schlimmer mit den Schmerzen. Hat jm vielleicht Tipps für mich?

LG und einen schönen Abend!

1

Machen kannst du da gar nichts. Ich habe einen operierten Bauchnabelbruch auf den habe ich auch ab und zu Dehnungsschmerz. Lass ihn regelmäßig kontrollieren, ansonsten fällt mir leider nichts ein. Ich habe den Bauchnabelbruch von Geburt an und erst vor 7Jahren operieren lassen. Ich hatte mein Lebenlang immer wieder schmerzen, die gehen dann nach ein paar Tagen weg.

2

Vielen Dank für deine Nachricht! Wo lässt du deinen Bruch denn kontrollieren? Es ist ja momentan so schwierig mit den Ärzten... meinen nächsten Termin beim Frauenarzt habe ich erst in 3 Wochen... LG

3

Ich lasse ihn nicht kontrollieren. Er ist ja operiert und ich hoffe das er die Schwangerschaft aushält. Die Dehnungsschmerzen kommen von meiner Narbe und weil es eine sehr komplizierte Op damals bei mir war.
Jedes mal wenn du beim Frauenarzt bist, würde ich ihn da mal draufschauen lassen. Normal kontrolliert man den Bauchnabel auch nur mit einem Ultraschallgerät. Sollten deine schmerzen anhalten, dann sofort beim FA melden. Das schlimmste was passieren kann, ist das etwas eingeklemmt wird . Ist bei mir aber 20 Jahre nicht passiert :)

weiteren Kommentar laden