Lefax und Flohsamenschalen

Hallo zusammen,

weil ich so Verstopfung habe, habe ich vor 3 Tagen mit Flohsamenschalen angefangen. Bisher leider noch kein Erfolg.

Allerdings hab ich jetzt ganz schlimme Blähungen bekommen. Hab gelesen, dass der Darm manchmal bis zu 1 Woche braucht, um sich auf die Flohsamenschalen umzustellen und Blähungen in dieser Zeit eine übliche Nebenwirkung sind.

Ich habe noch Lefax hier. Wisst ihr, ob ich das zusammen nehmen kann? Also sozusagen als Behandlung der Nebenwirkungen von Flohsamenschalen?

Puh. Ich hoffe, ich kriege meine Verdauung mit den Flohsamenschalen endlich in den Griff. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Magnesium nehme ich schon in der doppelten Dosis, Pflaumensaft trinke ich, aber so viel kann ich nicht, weil mir zu süß. Und morgens esse ich Müsli mit Leinsamen.

Ich gehe auch regelmäßig spazieren und mache an und zu Yoga.

Danke und liebe Grüße
Li
24+1

1

Hallo du Liebe! Verstopfung. Kann ich ein Lied von singen.

Zunächst habe ich 2x mit Movicol abgeführt und ab da an dann geschälten Flohsamen genommen. Hat bissle gedauert aber funktioniert seit vielen Wochen einwandfrei. Dauert halt ein bissle.

Hab das dann zunächst morgens und abends genommen und nehme es jetzt nur noch morgens und kann wirklich jeden Tag.

Eine Wohltat. Viel Erfolg!

2

Huhu! Ich hatte so fiese Verstopfung! Trotz aller tips und Tricks- guter Ernährung und viel Bewegung. Aber das einzige was mit hilft: Magnesium. Meine Ärztin sagte bis 800mg. Und ab ging’s. Kann ich nur empfehlen.

3

Danke euch! Das tut gut zu lesen.

Ich überlege halt immer noch, ob ich das Lefax nehme. Weil meine Blähungen so schlimm sind heute.

Ich nehme 600mg Magnesium. Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Flohsamenschalen endlich wirken...

Liebe Grüße
Li

4

Wenn du eine akute Verstopfung hast, bin ich der Meinung, hilft dir nur erstmal ein milder Einlauf. Kannst dir ein Klysma besorgen. Das ist wirklich nicht schlimm.

Dann regelmäßig Flohsamenschalen. Ich mag das Zeug nicht. Ich hatte eine abartige Verstopfung. Mir halfen keine Zäpfchen mehr. Hier darfst du Glycilax nutzen.
Mir half nur ein sanfter Einlauf und dann regelmäßig Magnesium. Ich nehme täglich 750. Seitdem keine Probleme. Esse ganz normal.