Angeschwollene Finger in der Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe morgen meinen FA-Termin und kann selbstverständlich auch den Arzt fragen, aber es findet das große Organ-Screening statt und bevor ich es vor lauter Nervosität vergesse zu fragen, frage ich heute schonmal euch. :-)

Ich wache fast jede Nacht auf und habe extrem heiße und (gefühlt) dicke Finger. Auch die Achselhöhlen schmerzen. Meint ihr, das sind eine Art Wassereinlagerung? Kennt ihr das? Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, kann mich aber nicht daran erinnern, sowas bei der 1 ss gehabt zu haben. Ist nicht sehr unangenehm aber ich frage mich, ob das normal ist?!

Sofern ihr auch betroffen seid, gibt es Tricks/Tipps? Danke schonmal.

Liebe Grüße Patty86 (22 ssw)

1

Bei mir waren die Finger jeden Morgen steif und haben auch immer etwas gekribbelt. War total nervig 🙄 Ich hoffe es wird bei dir bald besser 💕

2

Huhu!
Klingt nach Karpaltunnelsyndrom. Ich hatte das auch in meiner 2. SS ganz extrem. Konnte morgens nicht einmal mehr eine Wasserflasche aufdrehen. Im Lauf des Tages wurde es besser. War auch bei einer Ostheopathin deshalb in Behandlung, hat aber nicht wirklich viel gebracht, nur kurzfristig.
Mit der Geburt meines Sohnes war es weg.
Alles Gute für dich!

3

Dankeschön für eure Antworten. Ich denke mal, dass man da nicht viel machen kann. Zum Glück schmerzt es nicht, aber wir haben ja noch nicht mal Hochsommer. Tagsüber hab ich eigentlich gar keine Probleme. Naja,.. schauen wir mal, was die nächsten Wochen noch alles auf mich zukommt.

4

Hey, das mit den Fingern klingt tatsächlich nach Karpaltunnel, allerdings sagst du das deine Achselhöhlen schmerzen und da denke ich nicht das es was mit dem Karpaltunnel zu tun hat. Frag morgen auf jeden Fall mal den Arzt, ggf. hats was mit den Lymphknoten zu tun.
Alles Gute und viel Freude morgen beim großen Ultraschall 👍🏼🤩