Hab etwas ganz dummes gemacht. Was tun?

Huhu
Mir ist etwas ganz dummes passiert. Und zwar habe ich gestern mit dem Hochdruckreiniger unsere Einfahrt gereinigt. Bis zur Straße hin. Die Einfahrt ist sehr groß und breit und an der einen Seite neben unserem Haus ist ein Beet. Ich war hinterher voller Schlamm. Auch im Gesicht. Der Hochdruckreiniger pustete die Erde aus den Zwischenräumen der Steine überall hin und als ich vorne an der Straße ankam war da besonders viel Erde.

Ich habe seit Wochen leichten Husten, doch danach wurde der echt schlimm u ich hatte auch Atemprobleme. Bis heute Mittag blieb das so. Ich hatte schon die Befürchtung, mich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben...
Am Nachmittag bekam ich plötzlich Schnupfen und da war dann ganz viel Erde dabei. Und auch im Auswurf vom Husten hatte ich ca 30Min lang immer wieder Erde. Seitdem habe ich keinen Schnupfen mehr, bekomme wieder Luft und habe keinen Hustenreiz mehr.

Leider bin ich Toxoplasmose negativ. Mir war gestern nicht klar, dass ich die Erde einatme. Ja, saudoof und ich mache mir furchtbare Vorwürfe.
Der 2. Toxoplasmosetest war grade erst u ich habe erst am 29.4. wieder nen Termin beim FA. Nun überlege ich Dienstag anzurufen, um zu fragen, ob sie mich schon wieder testen können. Oder ist das unnötig? Mein Mann meint ich übertreibe, da auf unserer Einfahrt ja kein Katzenkot sei.
Außerdem weiß ich nicht, wie lange man warten müsste, bis Toxoplasmose im Blut nachgewiesen werden könnte.

Ach menno. Ich ärgere mich so über meine Dummheit. Zum Glück gibt es hier keine Nachbarskatzen. Ich habe bisher jedenfalls noch keine auf unserem Grundstück gesehen. Aber das heißt ja nichts, oder?

1

Manchmal frag ich mich ob das tatsächlich ernst ist,was man hier so fragt....

2

Ähm. Danke für den hilfreichen Tipp

3

Ich finde seit Corona, ist es nochmal eine Schippe schlimmer geworden 🙄🤣

weitere Kommentare laden
5

Also aus meiner Sicht ist das wirklich übertrieben und ich glaube wirklich nicht, dass da was passiert sein kann. Ich wäre nie auf die Idee gekommen..

Es bringt aber nichts, wenn du dich mit sowas verrückt machst. Lieber einmal mehr testen, wenn du dann ruhig schlafen kannst, es ist ja nur eine Blutabnahme.

8

Danke dir. Schön, dass mir jemand vernünftig antwortet! Das du denkst da kann nichts passieren, beruhigt mich schon sehr!
Mir passieren einfach oft Dinge, die sehr unwahrscheinlich sind aber ausgerechnet bei mir dann eintreten.

6

Ich bezweifle auch stark das da was passiert ist ... ich kenne viele Kinder meine jungs mit eingeschlossen die mal Sand ( Erde ) probiert haben weil es ja auch sooo wahnsinnig lecker aussieht wenn man Kuchen backt ^^ und es sind dennoch beide Toxo negativ :) und ich weis das wir auch Katzen im Hof haben , naja kann passieren .

Mach dir keinen Kopf , ehrlich ... ich z.b bin Toxo positiv vor meinen Kindern schon gewesen und ich habe keinen Sand gegessen 😂


Und wenn es dich arg schlimm wird mit dem Gedanken Kino dann einfach nochmal blutabnehmen lassen :)


Liebste Grüße 😊

7

Woher weiß man, dass seine Kinder negativ sind?

9

Das wurde im Krankenhaus mal getestet , wie vieles andere eben auch :)

weitere Kommentare laden
19

Google bitte mal Inkubationszeit. Dann bist du bestimmt beruhigt. Alles gute!
P.S. Die Flimmerhärchen der Nase und auch die restlichen oberen Atemorgane reinigen sich von Fremdkörpern (Staub, Erde, etc.) indem die dich husten und niesen lassen. Auch vermehrtes Nasensekret wird hierfür gebildet.

21

Hallo, ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, vor allem weil du offensichtlich viel Erde eingeatmet hast. Es ist sicher nicht hoch wahrscheinlich, dass du dich auf dem Weg mit Toxoplasmose angesteckt hast, aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Seite vom RKI hat alle wichtigen Infos zu Inkubationszeiten (in diesem Fall 2-3 Wochen) und Ansteckungswegen:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Toxoplasmose.html;jsessionid=BA3170C1F72DDCC18EDFB4859DAAEF3F.internet061#doc2390224bodyText5

Auch wenn du leider die schlechte Erfahrung mit der Ringelrötelinfekion in der vorausgegangenen Schwangerschaft gemacht hast: meist passiert zum Glück nichts schlimmes in Schwangerschaften. An Ringelröteln steckt man sich aber auch schneller an. Ich will dir Mut machen, dass wahrscheinlich nichts passiert ist!
Aber sprich deinen Frauenarzt beim nächsten Termin darauf an, er kann den Test ja wiederholen. Einen schnellen Termin nur deswegen brauchst du nicht, siehe Inkubationszeit!
Zur Ansteckung: ich bin übrigens toxo positiv, meine Schwester negativ. Wir sind im gleichen Haushalt aufgewachsen. Gesunde Kinder und erwachsene machen die Infektion in der Regel asymptomatisch durch. Nur für Schwangere und Immunsupprimierte ist es ein Problem.
Alles gute!

22

ps: deine medizinische Sorge kann ich verstehen, aber warum zur Hölle reinigt man mit einem Hochdruckreiniger die Einfahrt? 🤔 aber so als glücklicher Nicht-Garten-Mensch hab ich damit auch keine Berührungspunkte 😉

27

Hey 👋🏻 das haben wir jetzt auch gemacht 😁 das Moos zwischen den Fugen geht damit wunderbar weg ohne lästiges auskratzen und auch die Pflastersteine werden total sauber :)

weiteren Kommentar laden
23

Hi Du,
lass Dich nicht verärgern von den dummen Kommentaren.
Mich nerven sinnlose posts auch manchmal aber Deine Sorge kann ich durchaus verstehen.
In anderen Ländern essen Frauen GAR keinen Salat mehr in der SS aus Angst vor Toxoplasmose, es könnte eine Katze draufgemacht haben... ich wasche meinen einfach sehr gründlich.

Ich denke ändern kannst doch nun nichts, die Wahrscheinlichkeit ist sicher gering aber ich würde es einfach beim nächsten Termin ansprechen und dann musst halt den toxotest evtl nochmal zahlen und machen.

Ich bin ehrlich auch verwundert warum ich in dieser SS immer noch negativ bin.
Habe oft eigenen Salat gehabt im Garten und es unschwanger nicht so genau genommen mit dem Waschen. Vielleicht ist was dran mit der höheren Wahrscheinlichkeit bei rohem Fleisch?!??
Das mag ich nämlich Null...

Alles Gute Dir und mach Dir nicht so viele Sorgen!

24

Also wie jede kinder hat man.. garantiert aus dem Sandkasten mal genascht..
Meine kinder auch..
Also ich bin toxoplasmose negativ.. trotzdem..
Du hast eben erdpatikel in den mund bekommen auch scheinbar auf die lunge..deim Körper will bloß die erde wieder los werden.. die gehört halt eben da nicht hin.. wahrscheinlich auch in die nase .. deswegen husten und schnupfen..
Viel wird nicht passieren..

Zum thema Corona
Warst du in china.? Hast Kontakt mit Erkrankten Personen von Corona..
Hmm.nein.. dann wirst du vielleicht eine Erkältung bekommen..
Was glaubst du was ich durch meine kinder krank war .. seit Dezember.. 2 mal Magen darm , 2 mal Bronchitis.. unzählige Erkältungen.. eigentlich ständig krank..
Einmal sogar mit Fieber..
Jetzt plagt mich meine allergien und mein Asthma.. durch das muss ich auch immer husten..und hab Heuschnupfen..nase läuft durchgehend.
Hab dann corona bis um herbst.. durchgehend.. auch mit Atemnot, wegen den pollen und meinem asthma

Ich gehe davon stark aus , das du gar nichts hast..Erkältung vielleicht ,
Lg ..schöne ostern..

25

War sogar jahre lang..katzenhalter und habe das Katzen klo täglich gereinigt.. und bin toxoplasmose negativ..

Auf corona wird man nicht einfach gestestet, und du hast kein fieber und nichts..

26
Thumbnail

Hier mal ein Zettel mit dem unterschieden zu covid 19, Grippe, und Erkältung