Schmerzen rechter Oberbauch 🤔

Thumbnail

Hallo 😊

Seit einer Stunde hab ich sehr unangenehme Schmerzen rechts am Oberbauch. Natürlich denk ich da sofort an eine Schwangerschaftsvergiftung. Mein letzter FA Besuch ist auch schon 6 Wochen her. Seit dem wurde ich nicht mehr kontrolliert.
Ich hab keine Ödeme in den Beinen, keine Kopfschmerzen oder Augenflimmern aber diese Schmerzen rechts, die plötzlich aufgetreten sind, dachte schon der kleine liegt blöd aber ich weiß auch nicht bin mir unsicher. Blutdruck ist in Ordnung. Urin anscheinend auch.

Donnerstag hab ich den nächsten FA Termin. Reicht das ? Oder sollte man obwohl es nur die Schmerzen rechts am Oberbauch sind, schon vorher hin oder gleich ins kh ? Bin da etwas überfragt. Kh würde ich gerne wegen Corona vermeiden außer es ist unausweichlich.

Hab mal ein paar Fotos, dass soweit alles passt und wo die Schmerzen sind.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Ahja bin aktuell 30+1 heute.

2
Thumbnail

...

3

Hey, ich hatte das gegen Ende Schwangerschaft gaaaanz extrem weil das Kind mit seinem Popo genau unter meiner Leber lag und dagegen gedrückt hat. Wurde erst besser als unser Bröckchen geboren war. 😁
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen wenns dir sonst gut geht :) aber wenn du dich unwohl fühlst lass es morgen kontrollieren.
Lg juju

4

Das leidige Thema oberbauch rechts.. 🙄 Mein kleiner lag teilweise so doof das ich weder sitzen noch liegen oder stehen konnte.. Er lag fein mit dem Popo bei meiner Leber und dann irgendwann fein unter den rippen 😅
Ich denke Sorgen brauchst du dir keine machen 🍀🍀 wenn du aber viel zu besorgt bist ruf morgen früh bei deinem Gyn an ☺️ oder kontaktiere deine hebamme

5

Hallöchen

Bin in der 35ssw und habe das auch oft. Der Kleine liegt gerne mit dem Poppo auf meiner Leber und das schmerzt typisch rechts oben. Sonst gehts dir ja gut. Da würde ich mir null Sorgen machen🍀🍀

6

Hey- ich hatte da vor ca 5-6Wochen auch ganz doll Schmerzen.
Ich bin sogar ins Kh gefahren.
Bei mir war bloss zu viel Luft im Darm und meine Maus lag da blöd mit dem Kopf 🤷🏼‍♀️
Nach 3-4 Tagen war es weg.


Gute Besserung Mamavonbald4 mit 🐛🐛🐛 an der Hand und Babygirl 27+6ssw im Bauch.