34.SSW Druck am Steiß und nach unten

Hallo ihr lieben,

Ich weiß mir kann hier natürlich keiner sagen was los ist aber vielleicht gibt es die ein oder andere Mitschwangere oder ehemals schwangere die ähnliches erlebt hat.

Es ist meine zweite Schwangerschaft und von der ersten kenn ich es nicht - ich habe immer wieder seit Tagen ein starkes drücken in der Steißgegend, manchmal wenn ich stehe habe ich seit ca 2 Tagen plötzlich ein starkes stechen im Bereich des Muttermundes - es kommt so plötzlich und heftig dass ich richtig zusammenzucke und ich mir auch ein lautes „ah“ nicht verkneifen kann. Es fühlt sich an als würde der Kopf richtig tief unten liegen und ich merke dass mein Bauch jetzt plötzlich schon richtig tief sitzt. Ich habe ZB auch kein Sodbrennen mehr. Ich war vor ca 3 Wochen beim FA da war meine Cervixlänge noch bei 4.5cm also noch richtig lang. Seit heute habe ich zusätzlich noch ein stechen in der rechten Brustwarze, immer mal wieder schmerzt es plötzlich und hört dann wieder auf.

Meine größte Angst ist, dass sich unser Baby zu früh auf den Weg machen könnte - mein erstes kam ohne Anzeichen an 39+1 mit zarten 49cm und 2900 Gr auf die Welt - vor 3 Wochen wog jetziges Baby schon 1,85 kg (+/-200 gr) - Viel viel mehr als mein erstes. der Arzt meinte es wäre auf jedenfall seiner Zeit voraus um ca 1 Woche in allen Parametern und ich könne wieder mit ein paar Tagen vor EGT rechnen, was auch okay ist, aber ich habe irgendwie Bammel dass sich vor 37+0 schon was tut 🙈 hatte jemand gleiches/ähnliches und hat sein Baby ganz normal und termingerecht bekommen? Dieses ganze drücken nach unten irritiert mich total. Wenn ich spzieren gehe habe ich nach 10 min das gefühl dass ich wirklich einfach einen kopf zwischen den beinen habe.

1

Hallo ?
Das ist ebenfalls meine 2te Schwangerschaft und genau was du beschrieben hast habe ich seid der 34 SSW auch.
Bin jetzt in der 36 ssw.
Das ist total unangenehm.. ich kannte das bei meiner 1ten ss auch nicht.
Naja meine FA meinte nur ich soll mich nicht anstrengen..
Ich wünsche dir noch alles gute und hoffe das unsere wunder nicht viel früher kommen?

2

Huhu , ich versteh ganz gut was du meinst ! Bei mir ist es ebenfalls ab und an so seit ein paar Tagen ! Des erste mal an Ostersonntag als wir zum spazieren gehen draußen waren ! Ich musste stehen bleiben für ein paar Minuten weil des echt weh tat ! Kenne das aus meinen vorherigen Schwangerschaften auch nicht ! Jedoch sagte mir eine befreundete Hebamme das dies wohl so ist weil der kleine tief im Becken liegt !

Lg

3

Seit ich senkwehen hatte..habe ich sowas auch öfter .. bei mir ist es aber die 4. Schwangerschaft und die letzte ist 2 Jahre her.. mein bauch ist ..jetzt auch tief.
Ich komme jetzt am Freitag in die 34 Wochen..
Kann sein das ihr senkwehen habt gepaart mit schwer Kraft.. senkwehen können weh tun ..leider..
Man sagt 4 bis 6 Wochen vor Entbindung kommen die ..