Brauche ein bisschen positive Energie :)

Hallo Mädels,
Ist ein sinnloser Post eigentlich aber momentan fällt mir das Warten auf den nächsten Fa Termin so schwer. Bin momentan 10. Ssw war letzten Donnerstag beim Fa. Alles war super, das Herzchen hat geschlagen und die Größe war gut. Ab da war ich völlig euphorisch und grundsätzlich habe ich auch ein Vertrauen in das alles. Aber nun gehen die Anzeichen ein bisschen weg, genau wie ich gelesen habe dass das bei vielen so ist. Und ich muss ja jetzt noch 3 Wochen warten bis ich das kleine wieder sehen darf. Hinzu kommt dass ich aufgrund der Situation mit corona jetzt schon auf Arbeit Bescheid geben musste was mir eigentlich nicht passt.. Jetzt kommen wieder Ängste in mir hoch die ich versuche zu unterdrücken.
Ich würde sehr gerne Geschichten lesen bei denen alles auf Anhieb gut gegangen ist, da es meine erste Schwangerschaft ist. 😊 Habt ihr es vill auch so früh gesagt auf Arbeit? Wie habt ihr euch die Wartezeit verkürzt? Macht für euch so ein sonoline Sinn? Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken mit eins anzuschaffen, nun bin ich aber noch so früh dran und wenn ich den Herzschlag dann nicht finde werde ich ja noch hibbeliger obwohl das normal sein kann. Ich bin momentan einfach hin und her gerissen Leute ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen. 🙈
Danke schonmal und entschuldigt für den langen Text 😬

8

Also ich habe es meinem AG schon in der 5. SSW gesagt, aber auch nur, weil ich Krankenschwester bin. Meine Ansicht ist, lieber früher sagen und ehrlich sein, passieren kann in jeder Woche was :)
Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr verrückt machen, die Tage gehen schneller rum, wenn du nicht dauernd daran denkst:) versuche dich abzulenken, schau, ob du dir vielleicht ein neues Hobby zuhause suchst zum Beispiel malen oder makramees Flechten, ich bin seit Ende Januar im Beschäftigungsverbot & ich putze ohne Ende und habe zum Beispiel auch das Wohnzimmer gestrichen und und und :) man findet ganz viel, was man machen kann :)
Und zu dem Gerät: ich habe tatsächlich so ein dopplergerät, aber nur, weil ich in der 22. SSW noch keine Bewegungen spüren kann, da ich eine vorderwandplazenta habe. Und ich habe auch keine anderen Anzeichen, nur dass der Bauch dicker wird & ich eine etwas stärkere Bindung aufbauen möchte.
Hoffe der Beitrag konnte dir etwas helfe.
Alles liebe dir 🍀

21

Vielen Dank für deine Antwort ich wünsche dir noch alles Gute 😊
Ich glaube wenn der Bauch mal wächst ist es auch etwas leichter 😄
Ich verstehe in deiner Situation dass du dieses Gerät hast 👍🏻
Ja mal schauen was ich so machen kann. Vielleicht miste ich einfach mal alles aus, da ich jetzt bis 30.06. Wegen kurzarbeit nicht bei der Arbeit eingesetzt werde habe ich ja Zeit 😄
Viel Glück weiterhin 🍀

1

Mit einem eigenen Gerät machst dich verrückt. Ich persönlich, sorry, finde das so überrissen!!! Dann geht's nämlich hier weiter mit "Hilfe ich kann den Herzschlag nicht finden"
Es dem AG früher sagen? Früher als was/wann? Wir haben die 14 ssw abgewartet wg NFM.

Zeit überbrücken? Na mit Alltag... Arbeiten gehen. Putzen. Einkaufen. Freunde treffen per Telefon. Spazieren gehen. Sport. Einfach sein Leben weiter leben und sich freuen noch Zeit für sich allein bzw zu Zweit zu haben.
Ich arbeite mich auch von Termin zu Termin vor. Aber man muss doch auch einfach mal Vertrauen haben. Es kommt eh wie es kommt. Und ja, ich hab auch meinen Leidensweg hinter mir.

Symptome lassen nach, weil du es hinter dir hast. Ganz einfach.

Entspannt dich.

6

Das mit dem Herzschlag hab ich ja geschrieben...
Und dem AG hab ich es jetzt also in der 10. Woche gesagt. Wollte eigtl warten bis die 12 Wochen durch sind von denen man immer redet.

Leider bin ich durch die corona Situation momentan daheim. Da ist die Ablenkung nicht ganz so groß wie auf Arbeit.

Schade dass du keine lieben Worte für mich findest. Ich versuche mich wirklich zu entspannen leider fällt mir das nicht so leicht. Wollte einfach ein paar positive Sachen von Leidensgenossen oder welche die es schon durch haben hören. :)

10

Na ich schreib doch dass Symptome nachlassen, weil du es hinter dir hast, dass du dich entspannen sollst, dass es kommt wie es kommt, dass du Vertrauen haben sollst....
Was will man denn hören?
"Alles wird gut?" Wer soll das wissen.
Einfach mal weiter leben und nicht jede Sekunde an das Schlimmste denken.

Ich bin so überglücklich schwanger geworden und geblieben zu sein, dass allein DAS schon mein Auftrieb ist. Alle 4 Wochen eine Bestätigung vom Arzt zu kriegen, ist Bonus, Luxus... manchmal auch übertriebene Vorsorge. Ich denke da einfach anders. Realistischer. Es kommt, wie es kommt. Aber es kommt besser, wenn man entspannter ist und den Tag einfach auf sich zukommen lässt.
Bin auch zuhaus. Freigestellt vom AG seit 4 Wochen, seit ssw 21. Ich sitze auch viel auf der Couch, aber jeden Tag mal ein Spaziergang von mind 1 Std, putze viel, Räume viel auf, telefoniere mit Freunden...

Süße... Entspann dich!!!

weitere Kommentare laden
2

Leider ist nicht abschliessend bewiesen, dass Ultraschall komplett unschädlich ist. Deshalb würde ich auf keinen Fall mehr schalten als notwendig/empfohlen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass das schwer für dich ist. Vertrau auf deinen Körper, tun kannst du im Fall der Fälle (Leider ...) sowieso nichts.

4

Danke, ja eben ich finde das auch doof mit daheim schallen.. Eigentlich ist es dämlich dass es sowas überhaupt gibt.. Ging doch früher auch ohne.. Aber wenn man so daheim sitzt dann überkommt es mich manchmal einfach so 🙈
Ich wollte eigentlich auf keinen Fall so ein Gerät. Und dabei bleibt es jetzt auch
Danke für deine Worte :)

26

Eben nicht, es ist nicht total unnötig...

Ist okay wenn das deine Meinung ist, aber ist tatsächlich erwiesen das es nicht schädlich ist und mir hat es extrem geholfen.

Ich hab mein erstes Kind verloren und so kann ich mich selbst beruhigen ( ich hatte bei meiner jetzigen Schwangerschaft andauernd Blutungen) und für jeden "pups" ins Krankenhaus weil man Angst hat ist nicht besonders ideal .. so hör ich den herzschlag meines Babys und bin wieder entspannt.

Lg kathi

weitere Kommentare laden
3

Genauso geht es mir auch. Ich drehe bald durch. Bin auch in der 10 ssw. Und muss bis zum 7.5 warzen. Dieses ganze corona kack scheiss macht es nicht besser. Alles gute dir.

5

Danke ich bis zum 06.05. und es ist so dass ich ja wegen corona daheim sitze das macht es nicht besser.
Ja wir schaffen das schon ☺️

7

Also ich spreche mich für den Doppler aus wenn man damit umgehen kann. Ich hätte mir auch keinen gekauft, aber habe ihn von einer Freundin geschenkt bekommen die all ihren Babykram loswerden wollte und sie hatte den halt noch. Ich hab auch ab der 10. Woche so 2x in der Woche ganz kurz reingehört, aber habe mich auch überhaupt nicht irritieren lassen dass ich am Anfang nix gehört hab oder zwischendurch mal den Herzschlag nicht gefunden habe. Dafür war es immer umso schöner wenn ich etwas gehört habe und gerade auch für meinen Freund war das unglaublich toll weil er da dann auch einfach mal teilhaben konnte. Für mich war es einfach schön zu wissen dass das Herzchen noch schlägt und selber zwischendurch mal reinhören. Besonders als wir dann unterwegs waren auf fernreise war es toll. Nach einem anstrengenden Tag wo man viel unterwegs war tat das einfach gut. Aber wie gesagt muss man es auf haben können, wenn man nichts hört.

Ist übrigens aktuell auch meine erste Schwangerschaft, bin inzwischen in der 26. Woche und es war bisher immer alles perfekt und gut. Das wird schon! :) glaub an dich und deinen Krümel! :)

22

Danke vielmals für deine Antwort 😊
Ich muss mir das noch genau überlegen ob ich mich traue das Gerät zu benutzen. Die eine Seite sagt ja es ist nicht bewiesen dass es nicht schädlich ist. Was ja auch stimmt. Aber andererseits hab ich von denen die es benutzt haben noch nicht gehört dass was passiert ist.
Ich wünsche dir noch alles Gute 🍀

9

Hai liebes, bei mir ist es soger einen ticken schlimmer mein Chef wusste die ganze Zeit das wir probieren.. und als es nach 1 Jahr immernoch nicht geklappt hat mussten wir in die Kinderwunschklinik.. was er auch alles wusste... nach dem dritten Transfer bin ich tatsächlich schwanger geworden. Und als ich das Herzchen bei 6+0 schlagen gesehen habe, musste ich es ihm erzählen. Trotz vermehrt starken Blutungen ist mein Baby bei mir geblieben. Jetzt bin ich schon 20+3 und es ist meine erste Schwangerschaft 🤰 kann also alles gut gehen, muss aber nicht.

Lg Mandy

12

Und ich habe ebenfalls einen fetal Doppler zuhause, hätte ich den nicht gehabt hätte ich noch mehr Angst gehabt. Habe auch 2x die Woche reingehört. Seit ca 3 Wochen merke ich das Baby aber sehr deutlich und man sieht es auch am Bauch, jetzt brauche ich ihn nicht mehr. 🍀🍀 Das wird schon ganz bestimmt.

20

Wow wie schön dass es endlich geklappt hat bei euch ich wünsche euch noch eine tolle Zeit.
Ich sollte eigtl froh sein dass es bei mir vergleichsweise so leicht war obwohl ich schon dachte ich hatte es schwer 🙈
Danke für die lieben Worte und noch alles Gute weiterhin 🍀

weiteren Kommentar laden
11

Guten morgen...bei uns ist es zwar nicht super verlaufen da wir einen Zwilling verloren haben...dem anderen geht es aber super...

Ich habe es schon in der 8ssw auf Arbeit gesagt da ich sehr schwer mit Übelkeit erbrechen und Kreislauf zutun hatte...

Nun bin ich 15+6 und solangsam lässt das erbrechen nach...übelkeit und Kreislauf sind denn noch da..

Ich wünschte es wäre damit zu Ende...

LG

13

Hatte auch ganz schlimme Übelkeit und habe ca 20 mal gebrochen am Tag. Mir half wirklich gut Cariban 2 Stück vorm schlafen gehen. Und Ingwer Bonbons. Seit der 16 ssw geht es mir wirklich gut und ich genieße meine Schwangerschaft.

14

Däumchen sind gedrückt das es dir bald besser geht 🍀

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

also ich kann dich total verstehen, denn ich bin da irgendwie genauso. Ich bin seit dieser Woche in der 15. SSW und darf am Freitag endlich wieder zum Arzt. Ich wurde erst nach einer IUI schwanger und dann gleich mit Zwillingen, worüber ich mich einfach so sehr freue, was mich gleichzeitig aber doppelt nervös macht. Ich darf aufgrund der Mehrlingsschwangerschaft alle 2 Wochen zum Arzt. Am Tag selbst bin ich immer super aufgeregt und wenn ich die beiden Mäuse dann gesehen habe, bin ich immer super happy und zufrieden, aber spätestens nach 2 Tagen mache ich mir auch immer wieder aufs Neue Gedanken, ob die beiden auch gut weiterwachsen und ob es ihnen beiden gut geht. Aber ich werde mit jedem Tag etwas ruhiger, denke ich. Ich versuche einfach auch meinem Körper zu vertrauen.
Momentan fühle ich mich auch wieder total unschwanger. Also keine Anzeichen mehr und nichts. Ich lege mich zu Hause mehrmals am Tag flach auf den Rücken, weil ich so mittlerweile den ersten Ansatz vom Bauch spüren kann und mich das dann immer etwas beruhigt.
Mein Chef wusste bei mir übrigens schon mit positivem Test Bescheid, da ihm bekannt war, dass wir in Kinderwunschbehandlung sind (wegen den Tagen die ich dafür ausgefallen bin). Er war da zum Glück total verständnisvoll und hat immer richtig mitgefiebert. So hat er auch von Anfang an direkt Rücksicht darauf genommen.
Meine Zeit vertreibe ich mir momentan viel mit Babysachen suchen im Internet um schonmal Ideen zu haben, wenn man endlich wieder shoppen gehen kann. Ich habe letzte Woche meine ersten Versuche unternommen zu stricken, denn ich würde gerne ein paar Babyoutfits stricken in der Schwangerschaft. Ansonsten versuche ich zu lesen und wirklich mal mit dem Haushalt hinterher zu kommen. Aber es gibt auch wirklich Tage, die wirken endlos. Gerade jetzt die letzten beiden Tage vor dem Termin ziehen sich wieder endlos.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine weitere Schwangerschaft! Bald hast du die kritische Zeit geschafft!!

Ganz liebe Grüße
Nemlawen

18

Heii wow das ist ja ein toller Bericht! :)
Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute und dein Chef ist ja super toll! Bei mir wurde es auch sehr positiv aufgenommen zum Glück ☺️
Stricken ist eine super Idee vielleicht probiere ich mich auch mal daran!
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit 🍀

31

Hallo du,

ich wurde letztes Jahr im Juni mit meinem ersten Kind schwanger und habe es in der 7.SSW meinem AG erzählt. Er war sehr dankbar darüber, dass ich so offen war.

Die sorgen die du hast, haben wahrscheinlich viele bzw. alle Muttis, die ihr weiters Kind bekommen.

Ich habe z.B. gestrickt und gehäkelt das hat mich wirklich entspannt.
Andere nähen oder malen in Malbüchern, wie meine Vorredner schon die Idee hatten, ein Hobby hilft wirklich. Und am besten nicht zu viel googeln 😂.

So einen doppler habe ich mir auch gekauft und meine Maus hat es gehasst, also habe ich es verkauft.

Meine kleine ist nun 13 Monate alt und es ist alles gut gegangen.

Du packst das.und falls du jemanden zum reden brauchst sind wir ja hier 🥰

32

Vielen Dank für die lieben Worte. Mir geht es durch Euch echt super und ich bin wieder total gelassen momentan. 🥰
Ja ich werde mal Stricken ausprobieren mal schauen ob ich was zusammenbringe 😄