Mai Mamis 2020

Hallo,

wie geht's den Mai-Mamas? Wie weit seid ihr und wie ist euer Befund?

Meine Kleine liegt heute bei 36+4 fest mit dem Kopf im Beckeneingang. Gebärmutterhals bei etwa 1,5 cm und Muttermund ist Fingerdurchlässig.

Ich hoffe, dass die Kleine sich vielleicht noch im April auf den Weg macht :-) obwohl es mir eigentlich noch ganz gut geht.

1

Mein ET ist der 1.5
Habe morgen wieder Vorsorge. Beim letzen Mal lag sie zwar schon ganz gut aber noch nicht fest im Becken.
Auf der einen Seite wäre ich froh wenn es jetzt los geht dann ist sie endlich bei uns. da es nur auch nicht ganz so gut geht. Anderseits wäre ich froh wenn sie möglich lange drin bleiben würde. Bin da wirklich sehr hin und her gerissen

2

Unser ET ist dee 08.05.
Waren heute wieder zur VU. Soweit sieht alles gut aus. MUMU wird kürzer. Jedoch lässt die kleine sich nicht abschieben.
Geschätzt wurde Sie heute auf 52cm, KU 32cm & Gewicht 3400g.

Soweit geht es mir sehr gut. Hab bisher eine sehr Entspannte Schwangerschaft.
Lediglich das Sodbrennen sowie der Toiletten Gang Abends/Nachts nerven langsam.

3

*noch abschieben sollte es heißen :)

5

Oh, da hat euer Kleines aber schon ein stolzes Gewicht + Größe erreicht.

Meine Kleine war am Donnerstag letzte Woche bei 2400 g und 49 cm. Da darf sie gerne noch eine Schippe drauflegen.

weitere Kommentare laden
4

Bin heute 37+2 Und hatte vor 2 Wochen den selben Befund wie du . Morgen ist mein vorletzter Termin beim Frauenarzt ..bin gespannt was sich so in den zwei Wochen getan hat . Ich fühl mich eigentlich ganz gut ,dass einzige was mich so anstrengt/nervt ist das Sodbrennen und Schmerzen in den Beinen. Rechne eh damit ,dass der Wurm sich noch im April auf den weg machen wird😁❤ ... werd meine Kugel schon vermissen 🤭

7

Huhu,
Mein ET ist der 19.5. Bin also jetzt bei 35+1 mit dem 3. Kind.
Ich habe gute und schlechte Tage. War heute eine Stunde mit den großen spazieren (mit vielen Pausen) und ich merke es seitdem schon sehr im Rücken und als Ziehen im Bauch und an der alten Kaiserschnittnarbe von der 1. Schwangerschaft. Ich habe langsam keine Lust mehr. :-(
Habe am Montag wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Vor 2 Wochen hat sich gar nichts zum Gebärmutterhals etc gesagt.
Mal gucken ob es was neues gibt, aber ich habe ja auch noch 5 Wochen bis zum ET.

12

Mein ET ist der 18.05 ☺️ aber mit dem Ersten und ich hätte aber auch nichts dagegen, meinen physischen Urzustand zurück zubekommen 😅 letzte Woche Dienstag war GMH bei 3,5 und mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen 😅😩

13

Ich hab am 20.05. ET und lag gestern Abend mit den ersten Wehen ne ganze Weile im Bett... nach Rücksprache mit meiner Hebamme, hätte ich, wenn es nicht besser geworden wäre, in die Klinik sollen. Zum Glück ist es nach einiger Zeit wieder besser geworden...!
Mich plagen schon seit Beginn der Ss alle Wehwehchen die es gibt (dafür hatte ich in der ersten keinerlei Beschwerden).
Habe morgen wieder VU bei meiner FÄ, mal sehen was die zu sagen hat.

Alles Gute euch weiterhin 🍀🌺

8

Hallo 👋🏼
Ich bin heute 36+5 und gestern war ich beim Facharzt und meine Ärztin meinte der Kopf von Baby ist noch verschiebbar und nicht fest im Becken. Also muss ich mich wohl oder übel noch gedulden 😅 .. habe allerdings mittlerweile schon keine Lust mehr schwanger zu sein.. ich hoffe nur das sich unsere Prinzessin selbst auf den Weg macht, weil mir im Krankenhaus eine Einleitung ab ET empfohlen wurde. Und das würde ich gerne vermeiden..

Lg 🌸

14

ET ist der 10.5. - ich bin also 36+4
Die Kleine liegt auch in SL und Kopf ist im Becken. Ist aber alles noch dicht :-) Ich weiß nicht, wann sie kommen könnte. Wenn es nach mir geht, gerne ab nächste Woche, da ich körperlich einfach keine Lust mehr hab. Habe ständig Schmerzen etc und ich kann mit meinem 2Jährigen nichts machen. Allerdings könnte sie auch niemand sehen, wg der Kontaktsperre. Deshalb kann sie eigentlich noch bis Mai warten :-) Ansonsten bin ich sehr müde und es ist alles sehr anstrengend!

15

Wir sind heute 34+5 und haben am 23.05 Termin. Laut gyn ist sie 48cm und wiegt jetzt 2250 g. Ich mag nicht mehr. Diese Schwangerschaft ist von allen dreien die anstrengenste. Muttermund ist weich aber noch geschlossen und zum Gebärmutterhals hat er nichts gesagt. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

16

Hallo 😊
Ich bin bei 36+5, ET ist der 09.05.!
Soll mich momentan viel schonen, da sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat und auf dem CTG Wehen zu sehen waren (bemerke nur, dass mein Bauch öfter hart wird, hab aber keine Schmerzen dabei)! Kommenden Dienstag ist wieder Kontrolle!
Wie verhalten sich eure Mäuse im Bauch? Wird es bei euch auch zunehmend ruhiger?
Meine Maus war bisher immer ruhiger, aber seit ner Woche sind die Bewegungen noch weniger geworden! Merke zwar hier und da über den Tag verteilt mal ein Fuß oder Popo, mal Schluckauf... aber richtige Tritte sind es nicht mehr! Da macht man sich natürlich gleich wieder Gedanken 😔!

LG Julia

17

Hallo Julia u hallo an alle anderen Mai Mamas ❤️,

wir haben laut ärztlicher Berechnung am 8.5. unseren ET.
Seit 1-2 Wochen haben sich für mich einige Befindlichkeiten merklich eingestellt. Grundsätzlich geht es mir aber sehr gut u ich denke es ist „normal“, dass es im Endspurt nun doch etwas mühsam wird.
Ich habe ggr. Wassereinlagerungen in den Beinen u an sehr warmen Tagen auch in den Händen (hier schmerzen dann auch mal die kleinen Gelenke der Finger). Die eigene Beweglichkeit ist nun zunehmend unangenehmer u häufig mit einem Druck im Becken u Schambeinregion begleitet. Zudem sind die Abstände der Toilettengänge sehr kurz geworden, gerade nachts bin ich aller 1-2 Stunden „unterwegs“.
Neben dem gelegentlichen kurzen hart werden des Bauches (lt. meiner Hebamme u Ärztin Übungswehen - die ich ca seit der 33 SSW hatte) Hat sich hier seit 1 Woche auch etwas geändert. Der Bauch wird zwar auch für kurze Zeit fest aber zudem hat sich ein leichtes Ziehen (ähnlich dem Periodenschmerz) eingestellt u manchmal Sticht es auch in die Schambeinregion hinein.
Ich gehe einmal die Woche zu meiner Ärztin zum CTG schreiben (nächster Termin Dienstag). Bisher ist alles prima, Baby zeigt sich vital mit guter Herzfrequenz. Im CTG waren bisher keine erwähnenswerten Aktivitäten der Gebärmutter zu erkennen.
Im Rahmen des Streptokokken Abstriches wurde der Muttermund kontrolliert - auf 1,5-2 cm verkürzt (war bisher immer bei ca 4 cm), locker aufdehnbar u alles schön weich. Den Kopf konnte die Ärztin ebenfalls fühlen aber noch „weg schieben“.
Fazit: es tut sich was aber wann genau der kleine Wurm nun raus möchte kann nicht gesagt werden. 😅

Die Bewegungen der kleinen Maus sind auch weniger geworden - gelegentlich merke ich die Füßchen oder den Popo wenn sie sich dreht (Bauch ist dann mal auf der einen oder anderen Seite „ausgebeult“), Schluckauf hat sie auch gelegentlich. Ich denke die abnehmende Beweglichkeit (Stärke u Intensität der Tritte) ist normal - gerade in den letzten Wochen wird der Platz im Bauch durch das Wachstum immer weniger. Folglich wird es für die Mäuse schwierig mit der kugelei im Bauch.

Ich hoffe es gibt noch weitere Mama Berichte ... es ist alles eine sehr spannende Zeit für uns u wir haben schon so viel geschafft! 🥰
Teilt eure Erfahrungen, vielleicht findet sich auch jemand für einen engeren/regelmäßigeren Austausch!?

Ganz liebe Grüße u alles Gute für euch u eure kleinen Würmchen ❤️