😍😍😍

Thumbnail

Hallo, ich hatte eben meinen Arzt Termin und ja was soll ich sagen, ich bin glücklich das alles in Ordnung ist.
Ich habe extrem mit Übelkeit zu tun und nehme schon Cariban ein. Ich hoffe das es mich nicht bis zum Ende hin erwischt.

Unser erstes Bildchen 😍

Was habt ihr noch für zusätzlich test’s durchführen lassen ( auch Ultraschall )? Wann habt ihr es euren Arbeitgeber mit geteilt sie in Medizinischen Bereichen arbeiten? Ich arbeite in einer Praxis als Assistenzärztin und wollte eigentlich bis mindestens zur 12. Woche nichts sagen.
Ich möchte aufjedenfall den Praenatest auf Trisomie 21 machen da ich adoptiert bin und nicht weiß ob es vor erkranken gibt als Zusatz Option kann man sich noch das Geschlecht bestimmen lassen.

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!
Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne Zeit auch wenn es ohne Begleitpersonen schwierig ist das sie nicht mit dürfen leider. Das war in meiner Praxis leider so. Ich hoffe euch ergeht es vielleicht besser! 😊

1

Hallo und Glückwunsch!

Ich würde es dem Chef sagen, dann greift der Mutterschutz. Ist ja nur zu deinem Besten.
Ich würde dann hinzufügen, dass du es den anderen Mitarbeitern erst nach der 12.Woche sagen möchtest und bittest um Stillschweigen.

Wir haben das ETS gemacht und dann noch den Praena-Test ohne Geschlecht. Das sieht man ja irgendwann auch beim US.

Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja mein Arzt hat es mir auch geraten zu sagen. Ich habe etwas Panik da ich erst seit 7 Monaten in der Praxis arbeite aber ich dennoch so lange die Übelkeit nicht zu nimmt arbeiten möchte. Er gab mir auch schon eine Bestätigung für meinen Arbeitgeber mit.
Dann werde ich morgen um ein Gespräch bitten.

Ich wünsche dir ebenfalls alles gute 😊

3

Ich arbeite in einer ambulante Reha und da ich Versch Dinge wie Magnetfeld nicht mehr machen darf, habe ich es meinem Chef direkt mitgeteilt und der musste es halt an die Planung weitergeben, da an der Planung aber 4 Leute beteiligt sind wussten es dann eh schon 5 von 10😂 also habe ich es dem Rest auch direkt. Gesagt. Die wissen aber auch alle, dass ich im Pktober bereits eine Fehlgeburt hatte und von daher geben sie jetzt alle sehr acht auf mich. Drücke dir fest die Daumen

Ich lasse ebenfalls den praena mache da mein Cousin schwer behindert ist und man nicht weiß warum. Ansonsten habe ich bisher nichts geplant an Untersuchungen

4

Bei uns dürfen die Partner übrigens noch mit in die Praxis. Zum Glück

6

Das ist toll!
Ich hoffe das mein Partner im Mai auch mit darf.

Okay ich werde es morgen mitteilen. Mein Chef ist sehr nett und auch Verständnisvoll.

5

Hallo. Herzlichen Glückwunsch 🍀

Ich arbeite beim Zahnarzt und habe es meinem Chef gesagt, als mein Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt hat. Das war in der 7 Woche. Es besteht ja in medizinischen Berufen immer ein gewisses Infektionsrisiko. Bin jetzt seit Oktober von der Arbeit freigestellt.

Ich habe keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, außer 2 x extra Ultraschall.

Alles gute 🍀

7

Vielen lieben Dank!

Ich bin in der 7. Woche.
Ja da hast du recht! Ich werde so lange es geht versuchen weiter zu arbeiten.
Alles gute 🍀

8

Glückwusnch
Ich habe bei meinen beiden kids vorher alles machen lassen also bluttest nfm usw.
Diese ss war ich auch wieder da aber meinw arzt sagte die nackenfalte kann er nicht mal messen so klein ist sie und hat deshalb gesagt das ich ruhig auf den bluttest verzichten kann ... das haben wir dann such gemacht auch weil vor 3 jahren alles tipp topp war.
Also quasi nur nfm haben wir diesmal machen lassen.
Was och allerdings alle 2 Monate mache ist toxo test ( haben katzen) aber diw 15 € tun nicht weh.
Sonst mache ich nix anderes 🤗

9

Achso gesagt habe ich ws meinem chef direkt als die ss bestätigt wurde als mit herzschlag. Und das eben weil ich in einer MKG arbeite und nicht mehr assistieren darf. Bin ja seidem auch in BV weil ich keine andere Tätigkeit ausüben kann. Jeh nachdem wie eben die arbeit so ist würde ich abwägen... sich wegen dem besonderen schutz

10

Hai, arbeite selber beim Mund Kiefer Gesichtschirurgen und habe meinem Chef es sofort mitgeteilt das es jetzt nach dem dritten Transfer von der icsi geklappt hat. Er wusste aber schon seit 2 Jahren Bescheid das wir Kinder möchten und auch dann von der Kinderwunschklinik...habe das Erstsemesterscreening machen lassen und würde das auch immer wieder tun. Wenn ich nochmal schwanger werde dann soger den harmonytest, auch wegen dem Geschlecht... weil ich es kaum noch aushalte dieses hin und her erst junge dann Mädchen und immer noch kein eindeutiges outing...

Lg Mandy mit Murmel 20+3