Embryo nur 2mm?!

Thumbnail

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich bei 7+1, laut heutigem Ultraschall vielleicht doch eher 6+4. Die Ärztin war rundum zufrieden und wir haben das Herzchen schlagen gesehen.
Überall finde ich, dass der Embryo jetzt so ca. 1,5cm groß sein sollte. Aber laut Ultraschallbild (SSL) ist er 0,2cm, das heißt 2mm? Das kann doch gar nicht sein?
Ich bin nicht besorgt, ich glaube dass alles gut ist, aber warum steht da dieser komische Wert?

1

Vielleicht hat deine Ärztin den Querdurchmesser erwischt? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Also statt der Länge des Embryos die Breite gemessen, wegen des Blickwinkels?

6

Geht das denn? Das wäre natürlich eine Erklärung

2

Vermutlich hat sich dein Eisprung verschoben. Bei mir bei 7+1 beim ersten Termin konnte man die Größe nichtmal messen. Bei 11+1 war er dann bei 3,75cm. Also immer zu klein.
Bei 30+2 war er dann perfekt groß und hat alles aufgeholt was bis dahin „gefehlt“ hat.
Wenn deine Ärztin zufrieden war dann vertraue darauf :))


Liebe Grüße
Nady 32+3 mit Matti unterm 💙

5

Hmm meinen ES hab ich ganz sicher bestimmt gehabt und auch entsprechend bei ES+12 positiv getestet. Ich vertraue einfach mal drauf dass trotzdem alles gut ist

3

Hast du den ES sicher bestimmt? Der Wert wäre nämlich zu 6+0 passend und das wäre trotz Herzschlag dann viel zu klein und kann ein schlechtes Zeichen sein. War bei mir letztes Mal so. Da war ich bei 5+4 beim FA und dann wieder bei 7+4 .Bei 7+4 war der Embryo knapp 3mm groß und mit Herzschlag und ich wurde auf 6+0 zurück datiert. Leider wuchs er dann gar nicht mehr weiter 😔 hat dein Arzt nichts dazu gesagt?

4

Mein ES ist ganz sicher bestimmt und an ES+12 hab ich auch positiv getestet. Laut ES bin ich ebenfalls bei 6+4, nur nach dem 1. Termin hatte sie mich bereits vier Tage weiter gerechnet. Sie hat überhaupt nichts negatives gesagt und meinte, es ist alles bestens 🤷

7

Achso, na das klingt doch aber dann besser, weil du musst ja nach dem ES rechnen und nicht nach der letzten Periode... 2mm is recht klein, aber nicht aussichtslos. Wann hast du denn den nächsten Termin ?

weitere Kommentare laden
11

Hey meine Liebe,
das klingt doch alles wunderbar, ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen. Das #herzlich schlägt und das ist das Wichtigste.

Genieß die Kugelzeit

12

Du verwechselst die Einheiten. :) Er sollte nicht 1,5 cm groß sein, sondern 1,5 mm. Du bist also voll im Rahmen mit euren 2mm ;-)

15

Echt? In meiner Ss-app steht so groß wie eine Himbeere bzw 1,6cm 🙈

19

Die Werte sind aber glaub ich für das Ende der jeweiligen ssw gedacht. Wie gesagt. Mach dich nicht verrückt

weitere Kommentare laden
13

Meiner war bei 6+0 bei 0,3 cm. Das war in Ordnung.

Auf dieser Seite bekommst du realistische Werte angezeigt:

http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

Danach bist du noch völlig im Rahmen.

17

Dankeschön, die tabelle ist ja super :)

14
Thumbnail

Ich hatte bei 6+2 3,7 mm u d letzte Woche bei 8+2 1,87 cm und war damit genau im Rahmen. Kann dir auch gerne mal ne Tabelle anhängen die ich dazu gefunden habe. Mach dich nicht verrückt. In der Phase machen kleinste mm direkt nen Tag oder 2 aus

18

Danke dir :)

22

Hallo Vanabanana
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen da ich momentan genau in der selben Situation (gleiche gr bei gleicher ssw) stecke wie du, nur das ich zusätzlich schon blutungen hatte und meine FH kleiner ist..
Mein FA und die Ärztin im Krankenhaus meinten zu mir man müsse abwarten die Chancen stehen 50/50 es ist selten aber es kommt schon mal vor..
Ich habe morgen bei 7+6 ein "Kontrolltermin" die Blutungen sind gottseidank weg und kamen auch nicht von der Gebärmutter.
Bei mir wurde der ES ausgelöst daher ist bei mir die ssw eigentlich sicher aber ich hoffe auf späte einnistung da der sst bei es+14echt meeeega schwach war ..
Und nun hoff ich das sowohl der Krümel als auch die FH n schub gemacht haben 🙂

23

Danke für deine Antwort, lass mich gerne wissen wie es weitergeht :) ich wünsche dir alles gute

24

Dankeschön ich wünsch dir auch das Allerbeste