Zu wenig Fruchtwasser- Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,
wurde stationär aufgenommen, wegen unregelmäßigen Herztönen des Babys. Fruchtwasser entspricht wohl auch der unteren Norm. Wie gefährlich ist das eigentlich für das Baby? Habt ihr da Erfahrungen? Kann man auf Wunsch eingeleitet werden?
Meine Schwester hatte das auch, und bei ihr wurde sofort eingeleitet. Sie war aber in einer anderen Klinik.
Bin total verunsichert. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Bin gestern in die 39. SSW gerutscht.
Danke euch im voraus.

1

Hallo, Herztöne waren bei mir immer okay, aber bei der mittleren war ich ab der 34. Ssw unter strenger Kontrolle zwecks Fruchtwassermenge. Ganz oft in der unteren Norm, dann wieder etwas mehr. Geboren ist sie bei 41 +0 und die Hebamme konnte nur mit Mühe die Fruchtblase öffnen, da kam kein Tropfen mehr.
In deiner Situation vor allem in Verbindung mit den Herztönen, würde ich persönlich auch eine Einleitung favorisieren. Verstehe nicht warum die Ärzte damit warten vor allem in der Woche spricht ja nichts mehr gegen die Geburt.

2

Komisch
Bei mir hat die Oberärztin geguckt und meinte, dass sie das ganze hinauszögern würde bis die natürlichen Wehen eintreten.
Es ist mein erstes Kind und weiß echt nicht wie ich gerade handeln soll🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Sie meinte auch, dass eine Einleitung bis zu drei Tagen dauern würde, weil es ja das erste mal ist.

3

Hallöchen,
ich hatte auch eine geringe Fruchwassermenge und zusätzlich abnehmende Kindsbewegungen, sodass an 39+1 mit einem Wehentropf eingeleitet und die Fruchtblase geplatzt wurde. An 39+2 war unsere Tochte dann da 🥰