4+4 SSW Fruchthöhle zu klein?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, die Frage steht ja schon im Titel......beim gestrigen US hat die FÄ nur die Fruchthöhle sehen können, die 3,7mm groß ist. Bin heute 4+4. Mache mir jetzt sorgen dass das evtl zu wenig/zu klein ist.....hatte letzten Monat in der 6. Woche einen Abgang.. 😢 und jetzt ist natürlich die Angst vor einem erneuten Abgang da. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Fruchthöhle zu klein?

1

Huhu was hat deine Ärztin dazu gesagt ?

2

Sie hat gesagt das ist normal dass man jetzt nicht besonders viel sieht, beim Termin in 2 Wochen könnte es auch noch sein, dass man keinen Embryo erkennt aber ich lese hier teilweise dass bei 4+6 oder so schon alles erkennbar ist deshalb mache ich mir etwas Sorgen, weil 3,7mm halt auch Mini ist 😳☺️

5

Mach dir keinen Kopf . Wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre ,hätte sie dir das sagen müssen .
Und du darfst niemals mit anderen vergleichen .
Bei mir sah man erst 6+5 den Embryo. 1Woche später dann das Herzchen. Wo andere schon manchmal das Herzchen ne Woche früher sahen.
Für deine woche ist das völlig in Ordnung.
Lg

weitere Kommentare laden
3

Ha sei feoh das man überhaupt was sehen konnte das idt ja erst noch extrem früh
Meine FA hatte mich das 1 mal vei 5+4 ! Da und da sah man nur ne mini fruchthöhle
Und dann erst wieder 2 wochen spöter und da sag mal einen Zwergen embryo und musste doppelt zoomen damit man das herzxhen sah.
Also alles in grünen bereichr

8

Okay vielen Dank, dann brauch ich mir ja keine Sorgen U machen 🥰

4

Ich finde es immer schwierig zu beurteilen, wenn man so früh zum Arzt geht.
Man redet hier von Millimeter - und der Arzt kann evtl auch nicht alles gut sehen mit dem Ultraschall.
Gut ist doch, dass schon was zu sehen ist!

9

Für mich klingt das normal. Bei mir war bei 6+2 eine mehr oder weniger leere Fruchthöhle mit 11 mm zu sehen.

10

Ich war gestern auch bei 4+4 beim fa weil ich leichte Blutungen hatte/ habe.
Hier mein us- Bild.
Man sah auch nur eine kleine Fruchthöhle.

12
Thumbnail

Bild

13

Danke fûr deine Antwort und das Foto!!:) dann kugeln wir also bald zusammen

11

Ich war auch bei 4+4 das erste Mal beim FA und da hat man bei mir nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen können. Das man bei dir schon die Fruchthöhle sehen kann ist doch super. Würde mir wegen der Größe gar keine Sorgen machen.

14

Ok♥️Vielen Dank

15

Bei 3 + 6 hat man die aufgebaute Schleimhaut gesehen, sonst nix
bei 5 + 0 hat man die aufgebaute Schleimhaut gesehen
bei 5 + 2 hat man ne mini mini Fruchthöhle gesehen
bei 6 + 1 hat man die Fruchthöhle gesehen, nichts darin erkannt außer dem Herzschlag ganz am Rand
heute bei 7 + 2 hat man tatsächlich richtig sehen können, dass etwas in der Fruchthöhle ist, und den Herzschlag natürlich auch

Wieviel man sieht, hängt auch vom US-Gerät vom Arzt ab (das von meinem ist tatsächlich nicht unbedingt das Beste, aber ich vertraue ihm)

17

Vielen Dank für deine Antwort!!:)

16

Hallo🤗
Als ich am Dienstag bei meiner Gyn angerufen habe und von meinem positiven SST erzählt habe und dass ich laut Rechnung bei 4+2 bin meinte die Helferin, dass wir einen Termin auf nächste Woche Donnerstag vereinbaren, da man jetzt ziemlich sicher noch gar nichts sehen würde. Daher denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst. Sonst hätte dein FA bestimmt auch was gesagt.
Aber ich kann dich zu 100% verstehen! Ich hatte im Januar eine FG in der 8.SSW und bin auch Ultra ängstlich und nervös, dass wieder schief gehen könnte😣 Aber ich hoffe und bete einfach ganz fest, dass diesmal alles gut geht✊🏼🍀🐞

18

Ohh dann bist du bestimmt schon aufgeregt auf deinen ersten Termin:) dieses Mal wird alles gut ♥️

19

Ja, das bin ich. Am Donnerstag bin ich dann bei 5+4 und ich bin gespannt was man sehen kann🤩