32. Ssw BEL - bräuchte beruhigende Worte 😞

Ihr Lieben,

ich weiß, eigentlich hat meine Maus noch Zeit, und eigentlich war ich in der Schwangerschaft echt immer super entspannt (ist meine 1. Ss), aber dass ich morgen in die 32. Ssw komme und das Mäuschen in BEL liegt, macht mich irgendwie total irre 😣
Bei den US in der 18. , 22. und 26. Woche lag sie mit dem Kopf immer so tief unten im Becken, dass er kaum vermessbar war... und plötzlich in der 30. Woche...schwups BEL...😕
Ich mache mir jetzt Gedanken wegen der Geburt...und zudem finde ich ihre Lage an sich mit dem Kopf unter den Rippen und den Füßen an der Blase manchmal äußerst unangenehm...
Die indische Brücke habe ich jetzt zweimal gemacht...dann liegt sie (scheinbar) zumindest mal in so ner schrägen SL danach... heute morgen wache ich auf...und sie war wieder ganz oben mit dem Kopf...
Mach ich denn irgendwas falsch?
Falsch sitzen, falsch schlafen, zu viel Sport...ach keine Ahnung...😞

Entschuldigt bitte mein Jammern...
Vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps oder ermutigende Worte und Erfahrungen...

Ganz lieben Dank schonmal 🙏🏽

1

Hi
Deine Maus hat doch noch ganz viel Zeit sich zu drehen. Mach dir da mal kein Stress. Selbst in bel kann man natürlich gebären. Es gibt Babys die sich erst kurz vorher gedreht haben. Sie haben ja jetzt noch viel Platz.

Lg

2

Meine kleine hat sich 3 Tage vor KS noch gedreht und ich habe nichts gemacht 😂 Du hast noch mega Zeit...

3

Falsch machen kannst du nichts. Entweder sie dreht sich, oder nicht 😊 was du noch probieren kannst:
Mit einer Taschenlampe den Bauch runter fahren bis Schambein. Die können das Licht sehen und sind ja schon super neugierig, vielleicht folgt sie der Lampe.
Oder ein Purzelbaum im Schwimmbad machen, aber das geht ja gerade nicht mehr 🙈

Mein Sohn hat sich erst so in der 37. Woche gedreht.

7

Oh ja, den Purzelbaum im Schwimmbad würde ich jetzt gerne machen 😂
Dann probiere ich das mal mit der Taschenlampe...
Ich hoffe sie wird sich irgendwann auch wieder drehen!🙏🏽

4

Warte mal ab!

Mein Hase hat sich auch erst 36. SSW gedreht. Vorher hatte er zu viel Platz und hat ständig die Position gewechselt.

Rede deinem Baby gut zu :-)

5

Von mir bekommst du auch Zuspruch: meine Maus lag auch bis kurz vor Toresschluss in BEL. Ich hatte mich schon beim Spezialisten angemeldet, weil ich trotzdem spontan entbinden wollte; das Becken stand kurz vorm Röntgen ... und sie hat sich bei einer Mittagsruhe gedreht. Ganz freiwillig. Es hat so gerumpelt, dass ich aufgewacht bin und es live miterleben konnte.
Mach dir keinen Kopf, dein Baby hat noch so viel Zeit!

8

Lieben Dank für den Zuspruch!
Ich versuche auch gelassen und zuversichtlich zu bleiben!
Nur heute fällt es mir irgendwie schwer und ich bin das erste mal richtig genervt in der Ss... sie hüpft mir heute besonders viel auf der Blase rum und ich bin fast sauer deshalb...und dann tut es mir schrecklich leid und ich bin erschrocken über meine eigenen Gefühle, wie ich denn genervt sein kann, von meinem ungeborenen absoluten Wunschkind...
Ist das normal, dass man in der Schwangerschaft auch mal so fühlt?

6

Hallo.

Du bist "erst" in der 32. Woche. Da kann noch viel passieren. Dein Kind hat noch viel Platz zum drehen. Meine Tochter lag immer in SL und in der 35. Woche drehte sie sich in BEL. Zwei Wochen später lag sie wieder richtig und so ist es bis zur Geburt geblieben. Kopf hoch. Das wird schon.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

9

Lieben Dank für Deine Antwort! Ich hoffe einfach mal ganz fest, dass sie den Dreh am Ende auch noch rauskriegen wird...im wahrsten Sinne des Wortes 🙏🏽
Dir für Deine Schwangerschaft auch weiterhin alles Liebe 🍀

10

Genau so einen Post habe ich damals auch eröffnet. Auch exakt in der 32. SSW 😂. Da lag unser Sohn auch noch in BEL.. Und das schon seit einigen Wochen. Bei der nächsten Vorsorge in der 34. SSW lag er dann in SL und ist es auch bis zur Geburt geblieben. Also noch alles drin. 😁🙂

11

Ohhhh, das gibt mir Mut! Danke!
Ich hoffe so sehr auf SL bei der nächsten Untersuchung!🙏🏽🍀

12

Selbst wenns erst bei der übernächsten ist... Meine Hebamme sagte immer bis zur 36. SSW ist noch alles drin, danach wirds etwas unwahrscheinlicher ist aber trotzdem jederzeit noch möglich 😊. Mich hat es auch so fertig gemacht und irgendwie hat er sich gedreht als ich meinen Frieden damit geschlossen hatte so nach dem Motto "Hauptsache er kommt gesund zur Welt, egal wie" 😊

weiteren Kommentar laden
13

Hallo.

Ich habe mein erstes Kind 2018 spontan aus BEL entbunden und hatte eine sehr schöne Geburt. Natürlich habe ich vorher auch mal gedacht: warum gehöre ich ausgerechnet zu den 5%, bei denen sich das Kind nicht dreht? Aber sie hatte sich, seit ich es einigermaßen zuverlässig bestimmen könnte, überhaupt nicht gedreht und war immer gesessen. Und wenn du schreibst, dass es sich manchmal teilweise dreht, ist das doch ganz gut! Deine Hebamme wird Dir später noch Methoden vorschlagen, wie Moxen etc. Noch ist es dafür zu früh!

Positiv denken, das ist in jedem Fall sehr wichtig.
Alles Gute
#winke

17

Lieben Dank! Ja, ich versuche positiv zu bleiben... und über dieses Moxen wollte ich mich auch mal erkundigen, wenn sie bei der nächsten Untersuchung immernoch in BEL liegt.
Ich hoffe auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sie sich generell noch viel hin- und herdreht und so richtig rumwühlt 😅

14

...und falsch machst du schon gar nichts, die Kinder haben eben ihren eigenen Kopf...