33. SSW Kopf rutscht nicht runter

War bei 32+2 beim Frauenarzt und sie hat mich vaginal untersucht und meinte ob sich der kleine in BEL gedreht hat, weil sie mit dem Finger nix ertasten konnte. Hat dann vorsorglich einen Us gemacht, wo er aber unten lag mit dem kopf. Aber sie meint für die Woche liegt er viel zu hoch... heisst das eventuell ein Kaiserschnitt? Kann es sein, dass er nicht in mein Becken passt? Laut Us ist der Kopf schon 36+4...

1

Welche Größe entspricht den der KU bei 36+4?

Meine Maus liegt auch weit oben. Rutscht nicht ins Becken.
Bin heute bei 37+1. Bin froh das sie sich letzte Woche aus BEL in SL gedreht hat.

2

Habe Angst vor einem Geburtsstillstand dann wenn es so weit ist. Keine Ahnung wie groß, aber das hat das Ultraschallgerät ermittelt..

3

Meiner hatte laut us auch immer einen riesen Kopf und viel weiter. Die können die Kinder schlecht messen in der Woche. Wenn sie nicht die richtige Achse treffen... Dann ist das nicht genau

4

Meine 2 u. 3 . Schwangerschaft..da lag meine beiden bis zum ende weit oben.. kurz vor geburt ist mein bauch erst nach unten.. und bei geburt sich sie durchs Becken geschoben..
Meine erste und die 4 Schwangerschaft hatte ich jetzt in der 32 woche schon senkwehen.. und bauch ist unten..
Ist alles wie du siehst von kind zu kind unterschiedlich..

5

Hallo 🤗,
ich kann verstehen, dass es dich beunruhigt, wenn die Ärztin sagt, dass das Köpfchen schon weiter unten sein müsste. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Grund ihrer Aussage nicht... habe mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, aber ist es nicht normal, dass das Köpfchen erst mit den Senkwehen weiter nach unten wandert? Du bist ja erst in der 33. Woche und das Baby hat noch 7 Wochen oder länger Zeit... bei meinem ersten Sohn hatte ich vielleicht 2-3 Wochen vor der Geburt die ersten Senkwehen und ich schätze mal, dass dann auch das Köpfchen runtergerutscht ist. Jedenfalls hat mein FA 2 Wochen vor der Geburt gesagt, dass der Kopf jetzt fest im Becken sitzt (und bei vielen ist es ja bis zur Geburt ja gar nicht der Fall, deshalb sind dann ja auch Liegendtransporte im Falle eines Blasensprungs nötig). Bei meinem zweiten Sohn kamen die Senkwehen sogar erst paar Tage vor der Geburt. Habe aber auch mal gelesen, dass das beim 2. Kind häufig erst kurz vorher passiert, weil der Körper dann schon weiß, was zu tun ist und nicht so eine lange Vorbereitungszeit braucht. Ist es dein 1. Kind?
Ich bin mir sicher, dein Baby weiß genau, was zu tun ist und wann. Mach dir keine Sorgen.
Alles Liebe!
Maja

6

Manche Babys gehen erst zu beginn der Geburt tiefer ins Becken! Das hat gar nicht zu sagen in der 33 SSW! 😊 Also mach dich nicht verrückt!

7

Das der Kopf etwas weiter ist, ist normal.
Ich bin in der 38ssw und meine kleine hat sich such noch nicht gesenkt.