Gewicht schnelle Zunahme 6+0 -HILFE-

Liebe Bald-Mamis,

Ich brauche mal euren Rat bzw. Eure Erfahrungen. Ich weiß seit 2 Wochen, dass ich schwanger bin (juhuuu nach 18ÜZ 😊). Natürlich achte ich jetzt mehr auf gesunde Ernährung als vorher.

Aber ich habe jetzt in 2 Wochen sage und schreibe 3,5 Kilo zugenommen 😱. Und ich habe eh bei 1,64 schon ein Kampfgewicht von 93,5 (jetzt 97)...

ich achte total drauf viel Wasser zu trinken (1,5-2 Liter am Tag, war vorher meist nur 1 Liter). Muss auch kaum pipi... aber der Stuhlgang selbst ist seit dem ich mehr trinke sogar besser.

Was kann das sein? Das ist doch nicht normal und total gefährlich auch fürs Kind... mach mir voll sorgen. Fühle mich wie eine Tonne. Können das Wassereinlagerungen sein oder was anderes?

Habt ihr Ideen 💡? Will erst in 2 Wochen ( also 7+x zum Doc).

In der Hoffnung auf positive Antworten...eure Chrissi

1

Hallo Chrissi

herzlichen glückwunsch erstmal 🥳

wenn du wirklich nicht viel verändert hast an deinem essverhalten, dann liegt es sicherlich an der verdauung und wassereinlagerung.

ich habe auch recht schnell +4kg mehr drauf gehabt
bin aktuell 12.ssw

nun schwankt es täglich
mal 500gr mehr mal weniger...

ich habe am anfang aber auch sehr großen appetit gehabt 🙄

wird sich sicherlich einpendeln

alles gute 🍀

2

Danke für die aufbauenden Worte...na dann will ich mal hoffen, dass es so ist. Seit 4 Wochen versuche ich auch meine 6.000- 10.000 Schritten zu machen (habe einen Bürojob). Also versuche wirklich viel.

Dir alles Liebe 💘 und danke für die Antwort.

3

Mach dich nicht verrückt. Die Gewichtszunahme verläuft sehr unterschiedlich. Ich hatte auch ganz schnell die ersten 5kg mehr auf der Waage. Meine Hebi hat mir erklärt, dass bis zu 2 kg allein durch die Erhöhung des Blutvolumens entstehen. Bei mir sind weitere ca. 1,2 im BH gelandet (4 CUP mehr).
Das relativiert sich im Verlauf der SS dann wieder. Von Wiche 12 bis 15 habe ich nur 1 kg zugenommen.
Wünsche dir eine tolle Kugelzeit

Nessa mit Bauchzwerg 20+6

5

Danke dir und alles Liebe für die Zukunft. Weißt du zufällig ab wann die Mülchdrüsen anfangen zu arbeiten? Ich hatte 2015 eine Brustverkleinerung aus gesundheitlichen Gründen die die Krankenkasse bezahlt hat und der dox meinte, dass ich bei Schwangerschaft vom FA Tabletten nehmen soll um die Milchproduktion zu unterbinden um Entzündungen und Komplikationen zu vermeiden (wird dann ein Flaschenkind mit ganz viel Liebe 🥰)

Pass auf dich auf und genieß die Zeit

12

Nee, das weiß ich leider nicht. Meine Brüste wurden nicht operativ verkleinert. Die waren durch Gewichtsreduktion schon vor der Schwangerschaft von H/I auf D "geschrumpft". Nun sind sie wieder bei G - und ich bin der Ende der 21. SSW.

4

Hallo, wenn du viel trinkst und wenig Pipi machst kann es auch am Wasser liegen... würde auf jeden Fall die Frauenärztin darauf hinweisen. Normalerweise nimmt man so früh nicht zu, lass das bitte abklären, wenn du an deinem Ernährungsverhalten nix verändert hast. Alles liebe

6

Danke für die Antwort. Ja mir kommt das auch spanisch vor.... vielleicht ist es nur eine Momentaufnahme aber dann muss es sich schnell wieder ändern.... danke dir 😊

7

Huhu, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🥳

Nimmst du schilddrüsenmedikamente? Wenn ja mache schon mal einen termin bei deinem Doc aus der die Werte überprüft, denn die Werte können sich in der Schwangerschaft ändern und natürlich auch zu so etwas führen.

Ansonsten kann es auch einfach an den Hormonen und an der Umstellung liegen und muss auch nicht so schnell weiter gehen.

Versuche dein Trinkverhalten noch ein bisschen zu verbessern bevor es richtig warm wird, auch wenn du dich schon super gesteigert hast was gar nicht so einfach ist.

Ich wünsche dir alles gute und eine tolle Kugelzeit.

Lg 🤗

8

Ich nehme schon L-Thyroxin 125. Das lass ich alle halbe Jahr kontrollieren. Ich glaub ich zieh den Temin beim FA etwas vor. Aber mir geht es halt gut soweit. Bis auf das Ziehen ab und zu und ab und zu Brustziehen. Ansonsten alles gut.
Ich nehme mir das mit dem Trinken zu Herzen- Danke 🤗 liebe Grüße 🍀

9

Dann lasse deine Werte mal kontrollieren das macht dein Arzt weiter der es sonst auch macht. Meiner will mich z.b. alle 6 Wochen kontrollieren weil sich meine Werte in den ersten Wochen auch etwas verschlechtert hatten.
Kannst deinen FA ja auch anrufen und mal darauf ansprechen was du wegen deiner Schilddrüsenwerte machen sollst.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute, erst recht wenn man so lange darauf warten muss freut es mich immer umso mehr sowas zu lesen 🥰🍀

weitere Kommentare laden