Dehnungs/SS-Streifen - wann?

Hallo,

Mich würde interessieren ob und wann ihr Schwangerschafts- bzw Dehnungsstreifen bekommen habt?

LG!

Wann habt ihr Schwangerschaftsstreifen bekommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich habe in der Pubertät an Po, Beinen und Brust viele SS-Streifen bekommen und rechnete fest mit welchen in der SS.

Aber weder in der 1. noch 2. SS bekam ich welche! Ich habe aber auch immer Wechselduschen gemacht. Keine Ahnung, ob das was geholfen hat. Eincremen soll ja eher nicht helfen.

Und jetzt bin ich mit Twins ss in der 33. Woche und habe auch noch keine. Ich schließe aber nicht aus, dass es auf den letzten Metern noch kommt. Denn so groß war mein Bauch natürlich noch nie!

Alles Gute! 🍀

2

4 Tage vor ET habe ich ein paar Streifen am Bauch bekommen .. ich habe mich damals so gefreut das ich verschont geblieben bin .. naja falsch gedacht und dann kamen sie doch noch
Ich war total traurig aber jetzt im Nachhinein denke ich gar nicht mehr daran und es ist nicht schlimm denn man weiß ja wofür man es hat 😁

3

Bei mir waren sie tatsächlich erst unmittelbar nach der Geburt da, aber nun, 4 Jahre später sieht man nichts mehr davon. Während der Schwangerschaft hingegen habe ich keinen einzigen Dehnungsstreifen bekommen.

4

Hab in der Pubertät Streifen an den Oberschenkeln bekommen. Hab damit gerechnet sofort zu reißen in der SS!
Bisher (noch) nix! :-)
Ich öle mich alle paar Tage mal mit Babylove Pflegeöl ein, wenn ich dran denke und massier das schön ein. Und ich trinke nach wie vor wahrscheinlich zu wenig, deshalb rechne ich damit, dass ich noch welche bekommen werde in den letzten Wochen.

Lg, Teresa, in wenigen Stunden 33.SSW

5

Beim ersten Kind, obwohl der Bauch am Ende riesig war, nur wenige Streifen auf die letzten Tage.
Beim zweiten Kind, obwohl der Bauch kleiner war, so ab der 30. Ssw an Bauch, Oberschenkel und Brust.
Jetzt bin ich in der 33. Ssw und bislang konnte ich keine neuen entdecken. Wobei das nun auch keinen Unterschied mehr machen würde 😁😂

Lg

6

Ich hab wenige Stunden vor der ersten Wehe nochmal Fotos vom Bauch gemacht.
Meine Schwangerschaftsstreifen kamen daher definitiv von der Geburt.

7

Ich habe auch in der Pubertät an Brust und Hüfte welche bekommen.
Bis jetzt kam noch nichts weiter dazu ( 33ssw )

Liebe Grüße

8

Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe leider die ersten Streifen vor etwa zwei Wochen bemerkt.
Ich hab aber schon mein ganzes Leben lang super schnell welche bekommen, bei kleiner Zunahme schon oder mit 12 mal vom eingespannt sein in so einen Gurt bei einem großen Trampolin. Von daher wird mein Bauch wohl nur aus Streifen bestehen. 🤷🏼‍♀️

9

Ich habe in meiner ersten Ss 4 Wochen vor ET Streifen rund um den Bauchnabel bekommen.. hab davor alles mögliche gemacht..aber entweder es reißt, oder es reißt nicht 🤷‍♀️ je nachdem was für ein Bindegewebe man hat..
Bin mittlerweile 28+4 und bin gespannt ob es mehr wird in der zweiten Ss...