Himbeerblättertee jetzt.??

Hallo ihr lieben,
Kurz zu meiner Situation,
Mein kleiner wird bei 38+0 eingeleitet aufgrund fetale maskromonie.
Das sind dann noch genau 27 Tage....wenn er es überhaupt bis dato schafft sagt meine Ärztin, er ist im Becken und der Muttermund ist Fingerkuppen weit auf.
Jetzt frage ich mich ob ich jetzt (34+1) schon mit dem Tee anfangen soll, da ich ja nicht bis Ende gehe...

1

Meine Hebamme riet mir heute, dass ich erst bei 37+0 anfangen darf und dann nur eine kleine Tasse täglich. Sprich 3 Wochen vor Termin.

Sprich dich ansonsten mit deiner Hebi ab und fang auch 3 Wochen vor deiner Einleitung an :-)

Lg, Teresa, 33.SSW

2

Meine sagte erst bei 36+0. Ich würde noch ne Woche warten. Darf ich fragen wie schwer deine Maus ist? Hab das ähnliche Problem..

3

Er hat jetzt 2900 Gramm, Kopf von 33 und grösse ca49 cm...die Ärztin war erst der Meinung ich hätte mich verrechnet bei der letzten Periode, aber laut anfangsuntersuchung kann das nicht sein....

4

Meiner ist aktuell bei 32+5 2440 gr und der Kopf auch bei 33 cm. Deshalb steht es bei mir auch evtl. im Raum. Wobei ich sagen muss diese Werte waren gestern im Klinik. Vor einer Woche bei meiner Gyn. 2240 gr und Kopf 30 cm. Irgendwie stimmen die Werte nicht ganz überein. Glaub nicht dass der KU in einer Woche um 3 cm vermehrt... naja entschieden wird in 2 Wochen.

weitere Kommentare laden
6

Bitte bedenke dass bei dem Tee hinterher erhöhte Blutungsgefahr besteht.

7

Ich lese hier grad mit. Das mit der erhöhten Blutungsgefahr wusste ich garnicht :O

8

Mensch. Frag mich grad wieso bei mir eine Einleitung kein Thema ist.
Hatte in der Woche fast gleich geschätzte Werte.

KU 31
Gewicht 2900g
Größe 51cm

Bin nun mittlerweile bei 37+4