Wann kam euer Bauch ? 2. Schwangerschaft

Hallo,

ich wollte mal fragen, wann euer Bauch in der 2. Schwangerschaft angefangen hat zu wachsen und wie weit eure Schwangerschaften auseinander waren.
Hattet ihr am Anfang so einen Blähbauch, der aussah als hättet ihr einen Ball verschluckt.

Bin normal sehr schlank aber obwohl ich denke , dass ich erst Mitte/ Ende .SSW bin hab ich das Gefühl mich hat jemand aufgepustet. Kenn das von meiner 1. SS nicht. Ist das vielleicht auch Einbildung, dass man ein bisschen spinnt 😋🤣🤣🤣🙈

Erzählt doch mal von euch und wann seid ihr auf Umstandmode umgestiegen.

Liebe Grüße

1

In ssw10 kam mein Bauch. Bin jetzt ssw14. In erste ss kam er erst in ssw18

2

In der ersten sah man es leicht im 6 Monat habe aber auch etwas Bauch schon davor 😅
Beim zweiten Mal sah man es aber der 14 SSW mittlerweile bin ich in der 23 SSW und seh aus wie damals im 8 Monat 😅
Wurde nach 6 Monaten wieder schwanger vielleicht liegt es daran.

3

Hi,
unsere Große ist fast 4 und ich bin jetzt 13. Ssw. Ich habe mir zuhause schon vor 3 Wochen Schwangerschaftshosen angezogen weil mein Bauch riesig und es einfach bequemer war. Habe schon Panik geschoben wie ich dann erst in ein paar Monaten aussehe....Beim Frauenarzt hat sich dann gezeigt, dass ich superviel Luft im Bauch habe. Kenne das von der 1. Schwangerschaft gar nicht. Ich nehme jetzt auf Anraten der Ärztin täglich Magnesium, das hilft super und die Schwangerschaftshosen sind erstmal wieder im Schrank gelandet :)
Jetzt warte ich gespannt auf den richtigen Babybauch :)

4

In meiner ersten ss so in der 18 ssw jetzt war es 16-17 ssw nicht viel unterschied bin angefangen mit 53 Kilo und jetzt 35 ssw wiege ich 68 habe nur am Bauch zu genommen also der geht einfach nach vorne weg.

5

Hatte immer voll den Blähbauch 😊 in der 1. Schwangerschaft so um die 16. Das rum kam dann der Bauch. Und dieses mal schon in der 12. Ssw. Bin auch schlank und hatte kaum zugenommen in der 1. Ssw deswegen ging es schwupps los. Kinder sind ca 2 Jahre auseinander.

6

Huhu,
mein Blähbauch in der 2. SS war riesig im Vergleich zur ersten. Der ging aber zum 2. Trimester wieder weg. Richtig gewachsen ist der Bauch so ab der 16./17. Woche, in der ersten gefühlt erst so ab der 20. Woche.
Habe aktuell 4cm mehr Bauchumfang, als zur gleichen Zeit in der 1. SS.
Meine Schwangerschaften liegen 8,5 Monate auseinander.
Liebe Grüße!

7

Ich bin wieder schwanger geworden, als meine Tochter knapp 2,5 war.
Bin auch schlank in die Schwangerschaft gestartet (BMI von ca. 21).
Einen nervigen Blähbauch hatte ich in beiden Schwangerschaften, aber in der zweiten sah man ihn viel eher 🙈😅
In der ersten Schwangerschaft habe ich ab der 18. SSW Umstandshosen getragen, in der zweiten schon ab der 12. SSW 😅