Wie schnell man doch vergisst.

Ich hab eigentlich keine Frage. Wollte mich einfach ein bisschen "auskotzen".

Wie schnell man doch vergisst, wie sich so eine Frühschwangerschaft anfühlt. Das mensartige Ziehen, die Übelkeit und die Müdigkeit. Die ersten Wochen mit Angst und der permanente Ausfluss.

Ich bin grade mit unserem 3. Krümmel schwanger. 5+3. Und kein bisschen entspannter als beim ersten mal. Jedes zwicken wird überbewertet.
Irgendwie habe ich diese Phase komplett verdrängt. Ich kann mich noch an die symphysenschmerzen ab der 30. Woche erinnern. An die schweren Brüste gegen später. Aber die Anfangszeit ist komplett vergessen.
Geht es ein paar Mehrfachmamis genauso?

1

Ich habe grad heute positiv getestet.(wir machen mit Bein Corona-Baby/Boom 😂❤️) Es ist unser 3. Wunder... (wobei meine Grosse schon 15 ist und einen anderen Papa hat). Meine letzte SS ist 3 Jahre her und ich hatte da ein wenig Tagebuch geführt. An vieles erinnere ich mich auch nicht mehr. 😅 ich war ganz erstaunt, was ich da so gelesen habe 😅

2

Mein großer wird erst drei im Mai und der Kleine ist 1,5. Geplant war es nicht. Wir wollten eigentlich noch bis September warten mit dem schwanger werden. Also nicht geplant aber auf jeden Fall gewollt. Wir wollten uns nämlich eigentlich nicht um einen Kreißsaal prügeln müssen. 😄
Aber trotzdem den kurzen Abständen hab ich echt viel vergessen.
Tagebuch ist keine schlechte Idee. 😁

3

Ich hoffe doch, dass ich schnell vergessen werde, sonst bleibt unser Kind ein Einzelkind 😅 Bin aktuell in der 19. SSW und es wird langsam besser. Hatte so starke Magenschmerzen immer, wobei die jetzt langsam von Kopfschmerzen abgelöst werden.

4

Lustig, bei mir ist / war das ganz anders 😅
Ich bin mit dem zweiten Kind in der 25. SSW.
Und abgesehen mal davon, dass die Frühschwangerschaft anstrengender war als bei Nummer 1 (mehr Übelkeit, viiiel mehr Müdigkeit), konnte ich mich noch total gut daran erinnern, wie sich das alles anfühlt.

Und gelassener als in der ersten Schwangerschaft bin ich auch. Ich weiß ja, dass mein Körper das alles kann. In der ersten Schwangerschaft war ich schon in der 8. SSW das erste Mal beim Arzt, in dieser erst in der 12. SSW. Klar hatte ich auch Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Aber wenn dem so wäre, kann man ja eh nicht wirklich was machen...

5

Ja gut, den Gedanke, dass mein Körper das ja kann, beruhigt mich zumindest schneller als noch in der ersten Schwangerschaft. Ich geh diesmal auch das erste mal erst in der 10. Woche und lasse einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen von meiner Hebamme machen. Und durch meine zwei kleinen ist es automatisch anstrengender als in der ersten Schwangerschaft. Aber vor allem das mensartige Ziehen hab ich echt komplett vergessen.

6

Das Folgeschwangerschaften anstrengender sind, unterschreibe ich dir sofort 🙈😅
Ich glaube auch, dass manche Beschwerden einfach doller sind, weil man wegen der (kleinen) Satansbraten, die ständig um einen rumwuseln, viel weniger Zeit hat, um sich auszuruhen.

7

Hallo,

Ich komme morgen in die 13. Woche und muss gerade schmunzeln, weil es mir vor ein paar Wochen exakt genauso ging... Ich hing kreidebleich da und habe meinen Mann gefragt, ob es das letzte Mal auch schon so schlimm gewesen sei und er hat jedes Mal gelacht und gesagt, es wäre noch viel schlimmer gewesen. Die Frühschwangerschaft verdrängt man wirklich meisterhaft 😃

Bald hast du die "fiesen" Wochen hinter dir 🍀

Liebe Grüße