Frustriert Arzt so unfreundlich in der klinik

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vorhin nach dem Wasserlassen braune Schmiere hatte natürlich Panik und hab im KH angerufen sollte kommen... bin heute 6+2.. der Arzt total unfreundlich warum ich wegen einer Schmiere im der corona Zeit ins KH komme.. wegen sowas soll ich nicht mehr kommen... baby war zu sehen gerzschlag war da.. anhören durfte ich es auch kurz.. alles innerhalb einer Minute... EMBRYO NICHT GEMESSEN NICHTS DAZU GESAGT... ich soll erst wieder kommen wenn eine starke Perioden ähnliche Blutung kommt vorher nicht mehr... dabei hat die Schwester festgestellt durch Urin Probe das ich eine harnwegsinfektion noch habe
.. nicht mal dazu hat er was gesagt.. was war weil er schlafen wollte.. als ich am gehen war hörte ich nur die Schwester sagen "ich versuche dich heute nicht mehr zu wecken gute Nacht".. GEHTS NOCH!!!!

Die Schwester hat sich sogar bei mir entschuldigt und gesagt ich soll es nicht persönlich nehmen schon alleine wegen der Infektion hat es sich gelohnt zu kommen...

Sorry musste es los werden..

1

Nimm es nicht persönlich. Das war sicher nicht nett, aber wer weiß, was für eine lange Schicht der Arzt schon hinter sich hatte. Die Zustände in den Kliniken sind ja oft alles andere als menschenfreundlich... Ich will es gar nicht rechtfertigen, dass er unfreundlich war, aber manchmal tun mir die Ärzte auch echt leid. Ich habe selbst eine Bekannte die Gynäkologin in einem KH ist und kann gut verstehen, dass da manchmal die Luft raus ist.

11

Ja in dem Moment habe ich es so nicht gesehen hast ja auch recht.. naja ich nehme es einfach nicht persönlich und gut ist..

2

Verständlich und auch vollkommen ok das du dir Luft machst. Aber wie meine Vorrednerin und die Schwester schon gesagt hat, nimm es bitte nicht persönlich. Irgendwann ist auch bei Ärzten und Schwestern die Luft raus. Wer weiß wann er das letzte mal richtig geschlafen hat. Klar geht man so nicht mit Patienten um aber manchmal kommt man auch an den Punkt das einen das gar nicht so bewusst ist wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Manche unserer Männer müssen mit uns ja auch einiges aushalten 😜🙈

Gut das du auf dein Gefühl gehört hast und gegangen bist und so konntest du das Herzchen sehen und hören und dann ist die Größe erstmal Nebensache wenn die 2 Sachen passen.

Alles gute und Ruhe dich ein bisschen aus 🤗

12

Ja stimmt schon Ärzte und KH Personal haben es im Moment echt nicht leicht... er ist mit dem falschen Fuß aufgstenaden *grins*... ich bin froh das der Infekt frühzeitig erkannt worden ist..

3

So geht man natürlich nicht mit Patienten um. Ich habe schon 2 FG hinter mir, beides hatte auch mit einer braunen Schmierblutung begonnen. War bei der ersten FG natürlich auch sofort im KH in der Gyn die Ärtztin war aber sehr einfühlsam sagte mir aber auch das man in so einem frühen Stadium leider nichts machen kann und der Körper selber aussortiert, mehr als einen US machen können sie nicht. Entweder ist die emryoanlage dann noch zu sehen oder schon nicht mehr (natürlich müssen Schmierblutungen keinen Abgang bedeuten) Bei der 2 FG bin ich dann schon garnicht mehr ins KH gefahren. Hatte mir dann einen zeitnahen Termin beim FA gemacht. Zu dieser Zeit würde ich mir auch 2x überlegen ins KH zu fahren (es sei denn die SS ist schon weiter fortgeschritten) weil ich kann mir durchaus vorstellen das es nicht der einzige Arzt ist der solche Sprüche bringt, was natürlich überhaupt nicht geht da man in dieser Situation als Schwangere einfach nur Angst hat. Im Nachhinein war es natürlich gut das du da warst da sich das mit der Infektion rausgestellt hat.
Wünsche dir alles gute und das es wirklich nur eine harmlose Schmierblutung war.

13

Ja leider habe ich auch ne blöde Vorgeschichte und der Arzt kennt mich schon länger... es ist meine 5 ss davon hatte ich 2 Geburten aber nur ein lebendes Kind und auch 2 frühe Fehlgeburten... von dem her kennt er mich schon länger.. daher war ich so enttäuscht..

4

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber schön dass alles ok ist.

Leider verstehe ich die Ärzte im KH schon, denn grade im Moment gehen alle auf dem Zahnfleisch und man weiß nicht wie lange die Schicht schon geht. Klar freundlich kann man bleiben, das steht außer Frage. In der jetzigen Situation würd ich vorher immer anrufen und mich vergewissern ob es tatsächlich ein Grund ist ins KH( wo unter Umständen vielleicht Coronapatienten liegen) zu gehen. Leider sind Schmierblutungen grade am Anfang normal und selbst wenn es „mehr“ ist kann ein Arzt in dem Stadium nicht viel machen. Und ich spreche aus Erfahrung, in der Vor Coronazeit hatte ich drei FG. Eine davon eine ELS mit Notop. Alles Gute und schone dich.

14

Es tut mir leid was du schon alles durchmachen musstest.. ja in dem Moment habe ich es ja nicht aus deren Sicht gesehen weil es mich traurig gemacht hat wie er mit mir umgegangen ist aber natürlich habe ihr alle recht... ärzte sind auch nur Menschen und für Klinik Personal ist es im Monat überhaupt nicht einfach..

5

Ich kann total verstehen, dass dich das aufgebracht hat, schließe mich aber der Mehrheit an. Ich weiß nicht, in welchem BuLa du lebst, aber teilweise herrscht in den Kliniken absoluter Ausnahmezustand wegen immens hohen Krankheitsausfällen beim Personal. Da wird auch mal eine 48 Stunden Schicht geschoben. Versuche, auch für diese Seite Verständnis aufzubringen.

Alles Liebe

6

Klar ist es immer ärgerlich in so einer Situation.
Aber wie meine vorrednerinnen schon geschrieben haben ,nehme es nicht persönlich.
Wer weiß wann der Arzt mal richtig geschlafen hat. Wir wissen nicht ,was bei denen in der Klinik abgeht ( auch gerade wegen Corona )
Und was soll er denn lange schallen ?? Er sollte ja nur gucken ob alles gut ist,das hat er getan . Er kann sowieso nichts machen leider wenn was nicht stimmt,zumindest in dem frühen Stadium.Das regelt dann der Körper immer von alleine .
Also entspanne dich und nehme Magnesium.
Lg

7

Hi, versteh dich schon.
Nett war das sicher nicht von dem Arzt und man sollte auch als Schwester dann so professionell sein und Patienten solche Sprüche nicht hören lassen.
Habe selbst mal im med. Bereich gearbeitet und finde das geht gar nicht.

Kann aber auch die Ärzte und Schwestern im KH verstehen, wenn sie auf dem Zahnfleisch daherkommen. Vor allem ist zur Zeit einfach alles nochmal schwieriger und sie sind einfach viel größerer Gefahr ausgesetzt sich mit Corona anzustecken, mit jedem Patient mehr, der kommt.

Zu mir hat meine letzte Frauenärztin gesagt, nachdem sie mir in der fast 14.SSW soeben mitgeteilt hat, dass das Baby keinen Herzschlag mehr hat "was erwarten Sie denn, Sie sind fast 39!! " mit vorwurfsvoller Stimme. Hätte vielleicht juhuu rufen sollen?? Evtl. hatte sie nur nen schlechten Tag, mich sieht die jedenfalls nie wieder...

Wichtig ist doch, dass es einen Herzschlag gibt und du die Infektion sofort behandeln kannst und wenn du unsicher bist gehts einfach Montag noch zum FA deines Vertrauens, vorher anrufen ist zur Zeit empfehlenswert.

Alles Gute Dir!

8

Klar ist so ein Verhalten den Patienten gegenüber nicht in Ordnung, schließe mich aber den anderen Kommentaren an, dass die Zustände unter denen die Ärzte gerade arbeiten müssen wahrscheinlich echt eine Zumutung sind.

Und ich möchte dir auch noch sagen, dass es auch schlimmer geht. War letzte Woche im kh, hab 3 std auf den Arzt gewartet, niemand vor mir. Hat sich herausgestellt, dass der Arzt währenddessen geschlafen hat!! Also da kann man froh sein, dass er gleich für dich geweckt wurde...

9

Also erstmal:
Es ist nicht okay, wie er mit dir geredet hat. Das will ich nicht schön reden. Und du hast davor ja auch angerufen und es wurde gesagt du sollst kommen, also alles richtig gemacht.


Aber das du sauer bist, dass nicht gemessen wurde ect. Ist auch nicht in Ordnung. Das ist ja in dem Moment wirklich nicht relevant, da du ja keinen Vorsorge hast. Er hat geschaut, ob alles okay ist und das muss in der Situation reichen.