Zwicken auf der KS-NARBE

Hallo
Ich bin schwanger mit meinem 2.Kind. ich würde 6 monate nach meinem Notkaiserschnitt schwanger bis jetzt war immer alles gut nun ist der Kaiserschnitt auch schon ein Jahr her und ich bin in der 27.ssw. Ich habe aber seit 2-3 Tagen immer das Gefühl ich blute aus der narbe und ab und zu als ob mivh jemand zwickt.Soll ich mir sorgen machen? In der jetzigen Situation würde ich nicht gerne unnötig meine Ärztin aufsuchen um ehrlich zu sein .
Meinen letzte Untersuchung war vor 2 Wochen und da war alles in bester Ordnung, sie schaut sich auch jedesmal die narbe an und sagt es ist alles ok.
kennt das villeicht jemand hatte das schon mal wer?!
LG Mina

1

Hi

Wie meinst du das du hast ein Gefühl als wenn es aus der Narbe blutet ?
Das an der Narbe mal zwickt ist normal auch ein brennen . Das kommt vom größer werdenden Bauch. Ich bin jetzt bei 16+3 und meine tut öfter auch mal weh vor allem wenn ich husten oder niesen muss .

Lg

4

Hallo zuerst mal danke für die Antwort. ich war im KH sie haben sich die narbe angeschaut und gesagt dass alles ok ist.🙈 es kommt höchstwahrscheinlich davon dass sich alles dehnt 😊
Lg

2

Heeey. Ich kenne mich damit nicht aus.
Aber würde das lieber abklären lassen, wenn du sagst du Blutest aus der Narbe.. 😳
Ruf doch mal im Kreißsaal an. Die können dir sicher helfen.
Lieber 1x zuviel abklären als zu wenig denke ich...

5

Danke für die Antwort.
Es hat nicht geblutet ich hätte nur das Gefühl dass es blutet.
Im KH haben sie gesagt dass alles ok ist und es wahrscheinlich davon kommt dass sich alles zurzeit dehnt 🙈
Lg

3

Neu aufgetretene Schmerzen an der Kaiserschnitt-Narbe sollte man immer sofort abklären! Nicht umsonst lautet die Empfehlung, aller frühestens 1 Jahr nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden. Es gehört dringend abgeklärt, ob hier Gefahr besteht. Im seltenen Fall einer Ruptur endet es tödlich für Mutter und Kind wenn man nicht sofort operativ versorgt wird.

6

Danke für die Antwort.
Wir waren im KH die Ärztin sagt es ist alles in Ordnung 🙈 es kommt höchstwahrscheinlich davon dass mein Bauch einfach wächst und sich somit alles dehnt. Ich weiss ja dass man 1 Jahr warten sollte.
Ichbbin ungeplant schwanger geworden nach meinem Kaiserschnitt und 3 verschiedene Ärzte haben mir gesagt dass mit der narbe alles in Ordnung ist und sie keinen Grund für einen Abbruch sehen. 🤷‍♀️
Lg

7

Oh je das hast Du falsch verstanden, das sollte kein Vorwurf sein dass du zu früh schwanger geworden bist oder so. Wollte nur auf die Gefahr hinweisen. Aber super, das nachgesehen wurde und alles ok ist 🤗👍