5+4 leichte Blutungen trotz Progesteron

Hallo meine Lieben,

Ich weiß, hier kann sicher nur ein Arzt helfen. Dort ruf ich morgen auch direkt an. Klinik halte ich für übertrieben, besonders derzeit. Die können sicher auch nichts machen.

Habe seit Anfang an immer mal Schmierblutungen und soll deswegen auch Magnesium und 3x täglich 200 mg Progesteron vaginal nehmen.

Ich hatte immer mal ein paar Tropfen Blut nach dem Stuhlgang und denke, dass ist normal. Jetzt hab ich seit heute Mittag etwas mehr Blut, ziemlich schleimig. Versuche mich irgendwie zu beruhigen, gehe aber vom schlimmsten aus. 😔

Daher hier mein Post. Vielleicht lenken mich eure Erfahrungen etwas ab.

Im 13. ÜZ hatten wir uns sehr über den positiven Test gefreut. Montag in einer Woche ist eigentlich mein nächster Termin. Letzte Woche sah man nur etwas angedeutetes.

1

Mir geht es gerade genauso und weid wie du dich fühlst.. bin heute 6+4 und habe braune Schmiere seit Freitag.. war am Freitag in der Klinik und das Herzchen schlägt... morgen habe ich eh wieder Vorsorge Termin und hoffe alles wird gut... achso ja am Freitag wurde ein harnwegsinfekt bei mir festgestellt aber die Blutung können sie mir nicht sagen woher sie kommt vorallem war es ein pampiger Arzt ich hoffe morgen nur das beste.. wie stark ist deine Blutung??

2

Es zerrt wirklich sehr an den Nerven...

Es ist bislang nur am Papier. Aber frisch und leuchtend. Viel Schleim. Hab mich aufgrund es Progesteron noch nicht getraut, nen OB zu verwenden. So viel ist es auch noch nicht.

6

Ohjaaaa kenne ich, ist nichts für meine Nerven.. OB soll man während der ss vermeiden wegen Infektions Gefahr.. ist das frisches Blut?? Ja bei mir auch nur am Toiletten Papier und mit Schleim verbunden aber halt Braun und so fetzen.. sorry für die genaue beschreibung

weitere Kommentare laden
3

Hallo 😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️

Hier mal meine Erfahrung, vielleicht beruhigt dich das etwas 😊

Ich hatte in dieser Schwangerschaft von Anfang an Blutungen. 4+1 das erste mal braun. Das hat sich über Wochen gezogen. Immer mal wieder Braun, manchmal sogar Rosa/rot. In der 9. woche dann eine Sturzblutung, aber der Krümel blieb und ich musste eine Woche ins kh. Bis zur 15. woche hatte ich Blutungen, nach der Sturzblutung wochenlang periodenstark und dann wurde es schwächer und schwächer. Bis es eines Tages komplett vorbei war. Ich hatte wochenlang Angst, dass der Krümel doch abgeht aber er blieb trotz großem Hämatom und starker Blutung.

Aktuell bin ich in der 33. woche 😊 Blutungen würde ich immer abklären lassen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig 😊

Wünsch dir alles gute 🍀

Liebe Grüße

5

Oh wow. Das klingt wirklich schlimm. So schön, dass du nun so weit bist! Danke fürs Mut machen und dir alles Gute für die letzten Wochen! 😘

13

Ich klammere mich heute morgen an deinen Kommentar. Heute Morgen die Blutung war schon arg stark. 😔 hab gleich um 9 direkt einen Termin bei der FA.

4

Hallo Ihr Lieben,

die Angst in der ersten SS ist natürlich immer viel größer, weil man auch keine Erfahrung hat.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ab und zu Schmierblutungen auch mit Schleim, bekam dann Progesteron vaginal...
aber alles war gut. Mir wurde mal gesagt, dass solche Blutungen am Anfang der Schwangerschaft zu der Zeit, in der man Nicht-Schwanger normalerweise seine Periode bekommt, normal seien...
Aber auch meine Freundin hatte schon Blutungen und alles war gut, so auch bei mir.
Versuch dich nicht verrückt zu machen, leg die Beine hoch, ruh dich aus und kein Stress:)

Alles Gute!

8

Ich danke dir. Schone mich, soweit das geht und liege viel aufm Sofa.

9

Also erst einmal wegen der Überschrift: Progesteron kann keine Blutung verhindern! Es kann unterstützen, aber ist kein Heilmittel.
Ich hatte in 7. und 8. Ssw immer wieder Schmierblutung, und in der 9. Woche dann mehr als periodenstark. Man kann nur ruhen, liegen, Beine hoch, Progesteron und Magnesium nehmen. Leider kann man nicht mehr machen. Jetzt bin ich in 28. Ssw.
Am besten morgen gleich beim FA anrufen, er kann ja nachgucken ob es dem Krümel gut geht und am Platz ist 😊

10

Danke. Ja, dass es nur Unterstützung bietet, hatte ich gelesen. Hatte es nur mit der Begrünung von meiner Ärztin bekommen und wollte möglichst viele Infos in den Titel bringen.

Eine Periodenstarke Blutung muss furchtbar gewesen sein. Schön, dass es gut gegangen ist. Alles Gute dir für die restliche Zeit.

Ich versuche möglichst wenig zu machen und lieg auf dem Sofa. Morgen früh ruf ich direkt beim Dok an.

19

ich hatte in der 5 ssw ganz minimale SB und ab der 8ten Woche ständige durchaus kräftige SB und 2 mal auch frisches Blut (hat immer nur ein paar Stunden gedauert und ging von allein wieder)
in der 9ten Woche bei der 2ten frischen Blutung hat dann eine Oberärztin im KH festgestellt dass die Plazenta übern Muttermund liegt, und weil sich die ja versucht festzuwachsen, entstehen immer wieder Blutungen.
Ich hab Progest. von Anfang an genommen und mir soo schreckliche Sorgen gemacht.. was ich Tränen vergossen hab.. jetzt bin ich 15+6 und seit der 12ten Woche sind die Blutungen vorbei :)

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und hoffe ich konnte dir bisschen Mut machen #herzlich

20

Danke fürs Mut machen. Aber es sollte wohl nicht sein. Mein HCG ist lediglich bei 15. selbst wenn der ES sich verschoben haben sollte, müsste ich mind. bei ES+22 sein, damit die Spermien noch leben.

Übermorgen muss ich wieder hin. Für einen Vergleichswert. Die FA machte mir aber wenig Mut. Der Wert ist enorm niedrig. Auch wenn die Blutung jetzt gerade wieder weg ist.

Letztes Jahr haben sie einmal bei Verdacht Blut abgenommen. Da war ich nicht schwanger und der Wert bei -2. Wie auch immer das geht.

24

ich drück dir trotzdem noch die daumen und hoffe dass es noch gut ausgeht, wenn nicht, gib nicht auf und kämpfe weiter.. ich bin nach 2 fehlgeburten und einem frühen abgang nun in der 17ten Woche, es lohnt sich, nicht aufzugeben #herzlich

weiteren Kommentar laden