Wieder mal ne Frage zu Kindsbewegungen

Ich bin in der 19. SSW, es ist unser 1. Kind und seit kurzem spüre ich immer mehr Kindsbewegungen. Manchmal fühlt es sich an, als ob ich meinen eigenen Puls spüre. Ich nehme an, es soll dieses berühmte "klopfen" sein, von dem alle immer berichten.
Außerdem merke ich die Bewegungen immer erst gegen Abend. Ist das immer so? Schläft das Baby tagsüber oder meint ihr, es ist einfach nur mein Empfinden? Hab das Gefühl, wenn ich zur Ruhe komme, geht die Party los.
Ich bin so aufgeregt und glücklich darüber, alleine für dieses Gefühl hat sich der ganze Weg bis hierher gelohnt ❤️

1

Ja so is es. Ganz normal. Wie du weißt, wollen ja auch Neugeborene immer geschaukelt werden. Das erinnert sie an die Bewegung im Bauch. Ist man ruhig, geht das Gequängel los. So is es auch jetzt im Bauch.
Das hin und her mögen sie, sobald du zur Ruhe kommst, gibt's Antwort.

5

Klingt logisch 😊 hab aber nach dem wach werden in mich hinein gehorcht und nichts von dem gespürt, was beim schlafen gehen da war. Bin zum Schluß gekommen, dass unser Baby wohl ein Morgenmuffel ist 😂

2

Das war bei mir auch so. Die Bewegungen habe ich vor allem nachmittags auf dem Heimweg von der Arbeit und beim Auto fahren sehr verlässlich gemerkt. ;-)

6

Ja, gegen Nachmittag, abends und zur Nacht spüre ich es. Es ist so ein schönes Gefühl ❤️

3

Ich bin in der 18. Ssw ich spüre noch nichts😕. Aber das wird bald soweit sein.

4

Ich bin selbst überrascht, dass ich es schon spüre. Hab mich eigentlich drauf eingestellt, dass es erst in der 20./21. SSW losgeht. Vor allem, beim ersten Kind dauert es wohl länger.

7

Ich spüre ihn endlich auch seit gestern früh (18+2) und abends dann nochmal. Heute war es nur ganz ganz kurz morgens und eben grad wieder 😊 empfinde es auch als ein Klopfen oder poltern 🤔 auf jeden Fall wunderschön 🥰
Alles Gute und viel Spaß beim horchen ☺️☺️