Bauchband Tipps

Hey Ihr Lieben,
gestern war der Tag: Die letzte Jeans, die noch passte, geht nicht mehr zu! ;-) Meine Hebamme hat heut auch erklärt, warum: Fundusstand schon ein Fingerbreit unter dem Bauchnabel, trotz erst 15. SSW. Bin eben etwas kürzer geraten, und es muss ja auch irgendwo hin.
Wollte mir nun endlich ein Bauchband kaufen, gerne dunkel oder schwarz. Hab ihr Tipps, wo ich die herkriege? Und was zieht ihr drunter an: Leggins? Rock? Jeans mit Schnipsgummi im Knopfloch? Für Umstandshosen ist es mir noch zu früh, da werd ich kaum reinpassen.

1

Also ich bin 13+5 und Trage schon Umstands Hosen und kann es nur empfehlen
Sie sind super bequem und gibt es auch mit etwas kürzeren Band
Ich bestelle einfach bei Mami Kreisel dann gehts auch nicht so in den Geldbeutel :)
Mor passen meine Hosen aber auch schon seit ca 2 oder drei Wochen nicht mehr bequem

2

Natürlich passen Umstandshosen! ☺️😅👍
Die tragen auch sehr viele Frauen noch lange Zeit nach der Geburt mit nur kleinem Bäuchlein übrigens noch weiter weil sie sehr angenehm zu tragen sind. Also ich habe die auch schon früh getragen. Das Band an der Umstandsjeans ist so elastisch wie ein Bauchband.
Ansonsten müsstest du wie du schon sagst ein Bauchband tragen mit Jeans und Gummiband oder ähnlichem. 🤷‍♀️

3

Ich würde auch gleich mit den umstandshosen anfangen. Die beiden bauchbänder die ich gekauft habe, habe ich bisher nur genutzt, als mir meine normalen Hosen noch halbwegs gepasst haben. Die sind aber jetzt seit ssw 15 oder so im Schrank verschwunden, weil auch kein Gummiband zur Verlängerung mehr geholfen hat. Es ist eben nicht nur der Bauch der wächst 😉

4

Klar Umstandshosen passen immer. Selbst nach der Geburt noch lange. Ich habe meine ab der 9. Woche schon gekauft weil es einfach unangenehm gedrückt hat.

Sowohl Bauchbänder als auch U-Hosen bekommt man super günstig bei eBay KA und Mamikreisel oder den üblichen Läden, wie H&M, BonPrix etc

5

Kauf dir umstandshosen!!! Du wirst nie wieder was bequemeres anziehen können 😄. Ich hab die noch lange nach der Geburt getragen bis mein Mann meinte dass es mal Zeit wird für normale Sachen. Hatte die Umstandshosen seit der 8. Woche an weil die andere beim sitzen (bürojob) so gedrückt hat gegen den blähbauch.